Bildmaterial zur Meldung

ICQ Pressemeldung

Chat unter Palmen - mit ICQ überall erreichbar

Neue Features für Desktop-Client, Android- und iOS-Apps „ICQ-Echtzeit-Chat“ mit ICQ On-Site

München, 16.05.2012 –

Gerade zur Urlaubszeit sind die Menschen aktiver und viel unterwegs. Für alle, die auch am Strand mit ihren Freunden in Kontakt bleiben möchten, bietet ICQ seine beliebte Messenger App für Android und iOS. Aber auch wer kein Smartphone eingepackt hat, muss nicht auf ICQ verzichten: Nach dem großen Erfolg der Mobile App hat ICQ jetzt auch die Features für seinen Desktop-Client angepasst. Mit ICQ 7M können Nutzer nun mit ihren Freunden kommunizieren sowie Fotos und Videos teilen, unabhängig davon, wo sie sich befinden und welches Gerät sie verwenden. Die neue Version des Desktop-Client ICQ 7M steht ab sofort unter http://download.icq.com/download/icq/de zum Download bereit. Neu ist außerdem ICQ On-Site: Damit können Nutzer nun auch von öffentlichen PCs aus auf ihren Account zugreifen, ohne ICQ auf dem Rechner installieren zu müssen.

Mit ICQ 7M reagiert ICQ auf den großen Erfolg seiner Messenger App und hat den Desktop-Client um attraktive Features aktualisiert. So stehen die beliebten Funktionen der Apps auch all denjenigen zur Verfügung, die ICQ vom PC aus nutzen möchten. Damit wird ICQ zum führenden Anbieter plattformübergreifender Kommunikation und bleibt dabei vollkommen kostenfrei.

Folgende neue Features sind bereits in den aktuellen App-Versionen enthalten und ab sofort Teil des Desktop-Client ICQ 7M:

Filesharing

Mit ICQ 7M können nun Fotos, Videos und Dateien an alle Kontakte aus dem Adressbuch des Smartphones und an Freunde aus den sozialen Netzwerken ICQ, Facebook, Google Talk, studiVZ, Mail.ru und AIM gesendet werden. Empfänger der Dateien müssen anschließend nur auf den Web-Link in der Nachricht klicken und schon startet der Download der Datei.

Login mit der Handynummer

Egal, wo sie sich befinden, ICQ-Nutzer können sich von überall mit ihrer Handynummer oder über ihren Facebook-Account bei ICQ einloggen und kostenfrei mit ihren Freunden chatten. Ihr Adressbuch ist dabei immer und überall verfügbar.

Unter http://download.icq.com/download/icq/de steht die neue Version des ICQ 7M gratis zum Download bereit.

Upgrade für Android und iOS App

Im Zuge der neuen Features für den Desktop-Client haben auch die ICQ-Apps3.1.1 für Android und 3.1.2für iOS ein Upgrade erhalten: Ab sofort ist nicht nur der Austausch von Fotos, sondern auch Videosharing möglich. Außerdem können sich Nutzer über ein verbessertes Einstellungsmenü sowie einen optimierten Austausch ihrer Standortinformationen freuen. Auch der Wechsel von einer Push-Benachrichtigung in die App funktioniert jetzt schneller denn je. Die aktualisierten Apps stehen bei Google play (Android Marketplace) und im Apple App Store kostenfrei zum Download bereit.

ICQ On-Site

Mit ICQ On-Site kann ein „ICQ-Echtzeit-Chat“ über eine simple JavaScript-Zeile zum eigenen Reiseblog oder zu einer Webseite eingebunden werden. Die Besucher der Webseite können dadurch kostenlos über ICQ und Facebook chatten und den Link zur Seite mit ihren Freunden in den sozialen Netzwerken teilen. So können Urlauber auch am PC in der Hotellobby oder im Internetcafé über ICQ On-Site auf ihren Account zugreifen – und das ohne ICQ auf dem Rechner installieren zu müssen.

Unter www.icq.com gibt es die aktuellste Version von ICQ zum kostenlosen Download.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1459&kunde=1179

Über ICQ

ICQ ist ein führender Instant Messaging Service Provider mit einer weltweiten Online-Communication Community. ICQ bietet eine große Bandbreite an Kommunikations-Anwendungen für mobile Endgeräte, PC und Mac Computer an. Das Unternehmen wurde 1996 in Israel von Mirabilis gegründet und befindet sich nun im Komplettbesitz von Mail.ru. ICQ und das Blumenlogo sind eingetragene Warenzeichen von Mail.ru.www.icq.com