Bildmaterial zur Meldung

Seagate Pressemeldung

Seagate verstärkt Vertriebs-Team mit neuem Retail-Manager

Eric Schäfer will Einzelhandelsgeschäft und Produktlinien im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen

München, 11.05.2012 –

Seagate forciert sein Engagement im deutschen Einzelhandel und besetzt die neu geschaffene Position des Retail-Managers mit Eric Schäfer. Der 43-jährige Vertriebsexperte wird den weltweit führenden Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen im Bereich Branded Solutions verstärken. Mit Schäfers Ernennung verfolgt Seagate die weitere Stärkung der Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH).

Eric Schäfer blickt auf langjährige Erfahrungen in der Festplattenbranche zurück. Für Western Digital Deutschland verantwortete der Diplom-Betriebswirt zuletzt als Senior Sales Manager den Vertrieb in Zentraleuropa. Zuvor war Schäfer als Sales- und Marketing-Director für PNY Technologies tätig. In dieser Funktion leitete er das Consumer-Team für den Bereich D/A/CH und Osteuropa. Dank seines reichen Erfahrungsschatzes im Vertrieb von Speicherlösungen ist er für Seagate die ideale Wahl beim Ausbau des Einzelhandelsnetzes im deutschsprachigen Raum.

„Ich freue mich sehr auf die spannenden Aufgaben und Herausforderungen, die bei Seagate Deutschland auf mich warten“, sagt Eric Schäfer. „Innovative Speicherlösungen werden für die Verbraucher bei der ständig steigenden Datenflut in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Seagate bietet äußerst zuverlässige, schnelle und kapazitätsstarke Datenspeicher, die perfekt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Konsumenten abgestimmt sind und die künftig von den Verbrauchern noch stärker wahrgenommen werden sollen.“ Um dieses Ziel zu erreichen, strebt der neue Retail-Manager einen Ausbau des Einzelhandelsgeschäfts und der Produktlinien an.

Bernd Breinbauer, Geschäftsführer von Seagate Deutschland, sieht in Eric Schäfer die optimale Besetzung, um die Präsenz der Marke Seagate im deutschen Einzelhandel weiter zu erhöhen. „Wir haben den Posten des Retail-Managers geschaffen, weil wir die Spitzenposition von Seagate im umkämpften deutschen Markt stärken und den Vertrieb unserer Produktpalette weiter optimieren wollen. Eric Schäfer bringt aus seinen früheren Tätigkeiten und aufgrund seiner Persönlichkeit wirklich alles mit, um auf dieser Position Seagate im deutschsprachigen Raum entscheidend voran zu bringen.“

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1452&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist der weltweit führende Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen. Weitere Informationen unter www.seagate.com.

©2011 Seagate Technology LLC. All rights reserved. Seagate, Seagate Technology, the Wave logo, GoFlex, GoFlex Satellite, Momentus, Momentus XT and BlackArmorare trademarks or registered trademarks of Seagate Technology LLC in the United States and/or other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners. When referring to hard device capacity, one gigabyte, or GB, equals one billion bytes. Your computer’s operating system may use a different standard of measurement and report a lower capacity. In addition, some of the listed capacity is used for formatting and other functions, and thus will not be available for data storage. Complying with all applicable copyright laws is the responsibility of the user. Exact battery life subject to product model, normal usage conditions and configurations. Dispose of batteries properly. Seagate reserves the right to change, without notice, product offerings or specifications.

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology