Fujitsu Pressemeldung

TDS HR Services & Solutions Austria feierte 15-jähriges Jubiläum

Feierliche Abendveranstaltung für Kunden und Partner des Anbieters von Personalservices

Wien, 04.05.2012 –

Die TDS HR Services & Solutions Austria GmbH, österreichischer Marktführer für externe Personalservices, feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hatte der HR-Komplettdienstleister seine Kunden und Geschäftspartner Ende April zu einer exklusiven Abendveranstaltung in den Wiener Tierpark eingeladen. Neben einem festlichen Bankett und einer Abendführung durch den Tierpark standen für die rund 40 Gäste dabei auch aktuelle Themen aus dem Bereich der Personalarbeit auf dem Programm. So stellten beispielsweise Dr. Heinz Martens, Gründer und Leiter des Coaching-Instituts ONE Medical, sowie Petra Brenner, diplomierte Verhaltens- und Kommunikationstrainerin, ihre akademischen Erfahrungen zum Thema Burnout vor. Im Anschluss hatten die Gäste die Gelegenheit, ihren persönlichen Stresspegel zu messen, Möglichkeiten zur Stressreduzierung kennenzulernen und individuelle Fragen mit den Personal-Spezialisten der TDS zu diskutieren.

Wolfgang Hosinger, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions Austria GmbH, zeigte sich erfreut über das große Interesse der Gäste an der Jubiläums-Veranstaltung und den Diskussionen: „Die rege Teilnahme unserer Kunden und Partner zeigt uns, wie wichtig es Ihnen ist, auch bei weiterführenden HR-Fragen gut informiert zu sein. Mit Themen wie ‚Burnout’ müssen sich Personaler in ihrem Tagesgeschäft ständig mit neuen Aspekten befassen. Eine stetige Fort- und Weiterbildung ist daher unerlässlich.“

„Gerade uns HR-Dienstleister stellt das vor eine große Verantwortung. So ist es unsere Aufgabe, Personalabteilungen so effizient wie möglich von administrativen Aufgaben zu entlasten und ihnen dadurch mehr Raum für diese wichtigen Themen zu verschaffen“, ergänzt Thomas Eggert, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions GmbH, deutscher Mutterkonzern der TDS Austria. „Der Erfolg unserer österreichischen Kollegen in den vergangenen 15 Jahren zeigt, dass es bei den Unternehmen eine starke Nachfrage gibt, Personalabteilungen durch einen erfahrenen HR-Dienstleister unterstützen zu lassen.“

Über die TDS HR Services & Solutions Austria GmbH

Die TDS HR Services & Solutions Austria GmbH ist österreichischer Marktführer für externe Personalservices und bietet ihren Kunden Betreuung in allen Bereichen des modernen Personalmanagements. Dazu gehören das Application Service Providing (ASP) für namhafte Software der Personalverrechnung und Zeitwirtschaft, die Durchführung der Personalverrechnung, das externe Personalmanagement sowie die Übernahme sonstiger Projekte der Personalarbeit mittelständischer Unternehmen (HR Business Process Outsourcing, HR BPO).

Die TDS HR Services & Solutions Austria GmbH beschäftigt in Österreich rund 30 Mitarbeiter an den Standorten Wien und Pasching und verfügt als hundertprozentige Tochter der TDS HR Services & Solutions GmbH in Deutschland und der damit verbundenen Zugehörigkeit zur TDS-Gruppe über Möglichkeiten, die sonst nur ein Großunternehmen seinen Kunden bieten kann. Informationen im Internet: http://at.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu

Fujitsu