Fujitsu Pressemeldung

Personaldiskussion: „Der HR-Blog“ ist ab sofort online

Experten beleuchten strategische Themen des Personalmanagements aus verschiedenen Perspektiven

Neckarsulm, 02.05.2012 –

Planung, Beschaffung, Entwicklung, Organisation oder Controlling: „Der HR-Blog“ bietet Personalprofis ab sofort eine hochkarätige Informations- und Austauschplattform zu allen Themen der strategischen Personalarbeit. Auf www.der-hr-blog.de beleuchten HR-Experten interessante Fragestellungen des Personalwesens und angrenzender Bereiche aus verschiedensten Perspektiven. Wissenschaftler wie z. B. Prof. Stephan Fischer von der Hochschule Pforzheim, Arbeitsrechtler, Personalleiter, Mediziner, Psychologen, erfahrene HR-Praktiker sowie Autoren ausgezeichneter Bachelor- und Masterarbeiten aus dem HR-Bereich bloggen zu ihrem Spezialgebiet und tauschen sich mit interessierten Personalern aus.

Der HR-Blog wird von Thomas Eggert, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions GmbH, initiiert. Das Unternehmen ist mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer im deutschsprachigen Raum für die Auslagerung administrativer Personalprozesse. „Unsere bloggenden Experten wissen, welche Themen Personaler bewegen und bringen praktische Erfahrungen, Best Practices und interdisziplinäre Analysen, also den berühmten ‚Blick über den Tellerrand’, in den neuen Blog mit ein“, so Thomas Eggert. „Personaler, Wissenschaftler und HR-Experten, sind herzlich eingeladen, auf der neuen Plattform mitzudiskutieren und sich mit anderen HR-Profis auszutauschen.“

Der Link zum Blog: www.der-hr-blog.de.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu