Seagate Pressemeldung

Seagate: Festplatten-Highlights auf Tournee

München, 19.04.2012 –

Der weltweit führende Festplattenhersteller Seagate bietet dem Fachhandel in diesem Frühjahr gleich auf vier Messen in Deutschland die Möglichkeit, aktuelle Speicherlösungen hautnah und aus erster Hand zu erleben. Den Auftakt macht die Channel Trends Vision, die Hausmesse von Distributor Also-Actebis, die am 20. April in der Bochumer Jahrhunderthalle ihre Pforten öffnet. Hier stehen am Seagate-Stand (Nr.12) das erst kürzlich realisierte Update der GoFlex Satellite und die Momentus XT im Fokus.

Die nächste Gelegenheit, sich ein genaues Bild von der GoFlex Satellite, der Momentus XT und der kompletten Seagate-Produktpalette zu machen, bietet sich am 11. Mai im Stadion von Borussia Dortmund. Denn dort, im Signal Iduna Park, veranstaltet Tarox zum achten Mal die Fachmesse Inside.

Auch auf der laut einer repräsentativen Umfrage von Compris beliebtesten Messe für IT-Fachhändler, der IM.TOP, ist Seagate vertreten. Die Hausmesse von Ingram Micro findet am 22. Mai auf dem Messegelände M,O,C in München statt. Seagate wird hier sein gesamtes Portfolio vorstellen, wobei die GoFlex Satellite und die Momentus XT erneut im Mittelpunkt der Präsentation stehen.

Im Porsche-Werk Leipzig, auf der Bluechip Live, widmet sich Seagate am 23. Mai dann im Rahmen eines Vortrags dem Thema Enterprise-Storage. Dabei gibt der Festplattenhersteller einen Überblick über die vielfältigen Speicherlösungen, die Seagate speziell für Unternehmen bereithält.

GoFlex Satellite und Momentus TX: Seagates aktuelle Highlights

Die drahtlose Festplatte GoFlex Satellite dient Tablet PCs als mobiler Datenspeicher und sorgt mit 500 GB für ein Vielfaches an Speicherkapazität. Mit den Firmware-Update v1.3.5 hat Seagate Ende März 2012 den Funktionsumfang der mobilen Festplatte noch einmal deutlich erweitert. So ermöglicht das Update nun, gleichzeitig zu surfen und zu streamen und mehrere Tablets einzubinden. Die Batterielaufzeit wurde ebenfalls verlängert.

Die zweite Generation der Solid-State-Hybrid-Festplatte Momentus XT mit bis zu 750 GB Speicherkapazität ist die schnellste Festplatte, die Seagate je produziert hat. Sie wurde sowohl für Laptops als auch für den Einsatz in PCs entwickelt. Mit ihr können Nutzer die Boot-Geschwindigkeit und die Leistungsfähigkeit ihrer Rechner enorm steigern.

Überblick – Seagate auf Fachmessen:

• Channel Trend Vision, Freitag, 20. April, Jahrhunderthalle. Bochum
  • Tarox Inside, Freitag, 11. Mai, Signal Iduna Park, Dortmund
  • IM.TOP, Dienstag, 22. Mai, M,O,C,München
  • Bluechip Live, Mittwoch, 23. Mai, 9 – 18.30 Uhr, Porsche-Werk Leipzig

Über Seagate

Seagate ist der weltweit führende Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen. Weitere Informationen unter www.seagate.com.

©2011 Seagate Technology LLC. All rights reserved. Seagate, Seagate Technology, the Wave logo, GoFlex, GoFlex Satellite, Momentus, Momentus XT and BlackArmorare trademarks or registered trademarks of Seagate Technology LLC in the United States and/or other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners. When referring to hard device capacity, one gigabyte, or GB, equals one billion bytes. Your computer’s operating system may use a different standard of measurement and report a lower capacity. In addition, some of the listed capacity is used for formatting and other functions, and thus will not be available for data storage. Complying with all applicable copyright laws is the responsibility of the user. Exact battery life subject to product model, normal usage conditions and configurations. Dispose of batteries properly. Seagate reserves the right to change, without notice, product offerings or specifications.

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology