Bildmaterial zur Meldung

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

Cofely Pressemeldung

Cofely Deutschland: Gunnar Baldamus wird Regionalleiter Nord-Ost mit Schwerpunkt Facility Services

Doppelspitze Anlagentechnik & Facility Services mit Mathias Jessen

Köln, 18.04.2012 – 

Die Cofely Deutschland GmbH (www.cofely.de) stellt einen neuen Regionalleiter vor: Gunnar Baldamus (55) verantwortet ab sofort die Geschicke der Region Nord-Ost und wird sich dabei schwerpunktmäßig auf den Bereich Facility Services konzentrieren. Er leitet die Region Nord-Ost gemeinsam mit Mathias Jessen, der das Geschäftsfeld Anlagentechnik betreut. Mit der neuen Doppelspitze treibt Cofely ihr Wachstum in den beiden Disziplinen Facility Services und Anlagentechnik integriert voran und wird die Sichtbarkeit des Unternehmens in der Region Nord-Ost weiter erhöhen. Cofely verfügt in der Region über vier Niederlassungen in Berlin, Dresden, Hamburg und Leipzig sowie zusätzliche Servicestützpunkte.

Neben seinem umfangreichen Know-how im Facility Management bringt Gunnar Baldamus langjährige Führungserfahrung bei Cofely ein. So war er zuvor als Leiter der Region Ost bei STRABAG Property & Facility Services tätig und nahm für die Deutsche Telekom Immobilien Service GmbH Führungsaufgaben an verschiedenen Standorten im Bundesgebiet wahr. Seine Karriere begann der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Elektroingenieur bei der Deutschen Post und später der Bundespost. „Ich spüre bei Cofely einen großen Erfolgshunger sowie die Flexibilität und Dynamik eines erfolgreich wachsenden Unternehmens“, sagt Gunnar Baldamus. „Diesen Antrieb möchte ich aufnehmen und mich mit meiner Erfahrung bei der Gestaltung neuer Strukturen, Prozesse und Service-Konzepte einbringen.“

Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Cofely Deutschland GmbH: „Facility Services ist eines der am stärksten wachsenden Geschäftsfelder der Cofely. Verbunden mit unserer technischen Kernkompetenz im Anlagenbau und unseren Energielösungen bieten wir unseren Kunden alle Dienstleistungen für die effiziente Bewirtschaftung und den optimierten Betrieb von Gebäuden aus einer Hand und erfüllen damit genau die Anforderungen des Marktes. Mit Gunnar Baldamus gewinnen wir einen erfahrenen sowie fachlich und regional hervorragend vernetzten Experten im Bereich Facility Services. Zusammen mit Mathias Jessen wird er das Leistungsportfolio der Bereiche Anlagentechnik und Facility Services noch stärker miteinander verknüpfen und so unsere strategischen Ziele konsequent umsetzen.“

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1400&kunde=163

Über Cofely

Cofely ist europaweit die Nummer 1 für mehr Umwelt- und Energieeffizienz sowie einer der deutschlandweit führenden Spezialisten für gebäudetechnischen Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management, Energiemanagement und industrielle Kältetechnik. Die Cofely Deutschland GmbH und ihre Tochterfirma Cofely Refrigeration GmbH, die den Bereich der Kältetechnik vertritt, firmierten bis November 2009 als Axima Deutschland GmbH bzw. Axima Refrigeration GmbH und gehören zur französischen GDF SUEZ-Gruppe. Cofely gliedert seine Aktivitäten in Deutschland in vier Geschäftsfelder: Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services sowie Kältetechnik. Im Jahr 2011 erwirtschaftete die Cofely Deutschland mit insgesamt 1.745 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 446 Mio. Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln verfügt über 19 Standorte und rund 40 Servicestützpunkte in ganz Deutschland. Der französische Mutterkonzern GDF SUEZ ist im Juli 2008 durch die Fusion der SUEZ-Gruppe und Gaz de France entstanden. Cofely gehört dem Geschäftsbereich GDF SUEZ Energy Services an, der im Jahr 2011 mit 77.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 14,2 Mrd. Euro verzeichnete. GDF SUEZ ist als börsennotiertes Unternehmen weltweit führend über die gesamte Wertschöpfungskette der Energie und erzielte im Jahr 2011 mit mehr als 218.900 Mitarbeitern rund 90,7 Mrd. Euro Umsatz.

www.cofely.de / www.cofely-gdfsuez.com / www.cofely.mobi / www.gdfsuez.com

Pressekontakt Cofely

Cofely Deutschland GmbH
Dürener Straße 403-405
D-50858 Köln

Astrid Grüter
Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel: +49 221 46905 204
E-Mail: astrid.grueter@
cofely.de

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js 'at' schwartzpr 'punkt' de