Bildmaterial zur Meldung

Seagate Pressemeldung

Seagate: Partner präsentieren aktuelle Enterprise- und Consumer-Festplatten auf der CeBIT 2012

Speicherlösungen für höchste Leistungsanforderungen und unterschiedlichste Einsatzzwecke

München/Hannover , 06.03.2012 –

Ob im Consumer-Bereich oder auf Business-Ebene - die Anforderungen an Computer-Systeme in puncto Leistungsfähigkeit steigen unaufhaltsam. Dabei spielt in diesem Zusammenhang insbesondere die Auswahl der verwendeten Festplattenspeicher eine zentrale Rolle. Sie müssen auf die spezifischen Anwendungsszenarien etwa von Servern oder Laptop PCs hin ausgerichtet sein und sind somit Grundvoraussetzung für eine größtmögliche Performance. Seagate, weltweit führender Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen, bietet diesbezüglich eine breite Palette an Magnetspeicher (HDD)-, Flashspeicher (SSD)- und Hybridspeicherlösungen (SSHD) an, die für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke und Anforderungen konzipiert wurden. Auf der diesjährigen CeBIT, 06. – 10. März in Hannover, sind die Produkte des Festplattenherstellers bei verschiedenen Partnern im Einsatz zu sehen.

Leistungsfähigkeit pur: Seagate-Festplatten für Unternehmens-Anwendungen

Adaptec by PMC präsentiert auf der CeBIT 2012 in Halle 2, Stand E51-5 einen Server, der mit insgesamt 22 Pulsar.2™ Flashspeichern von Seagate bestückt ist - das ermöglicht eine Verdoppelung der Speicherleistung, senkt den Energieverbrauch deutlich und gewährleistet eine maximale Zuverlässigkeit des Server-Systems.

Die Pulsar.2 wurde speziell für hohe Arbeitslasten im Unternehmensumfeld konzipiert. Der Flashspeicher bietet konsistente und zuverlässige Leistung, niedrige Latenzzeiten sowie ein Höchstmaß an Datenintegrität, wodurch strengeService-Level-Vereinbarungen erfüllt werden können. Nicht zuletzt aus diesen Gründen wurden Pulsar.2-Flashspeicher von Seagate im genannten Server von PMC integriert, bei dem auch der Prototyp einer 24-Port SRCv RAID-Steuerungskarte zum Einsatz kommt. Damit tragen Seagate und Adaptec by PMC den wachsenden Leistungsanforderungen von Rechnungszentren Rechnung.

Der Storage- und Server-Spezialist Starline wird in Halle 2, Stand E51-2 ebenfalls neue Server- und Speicherlösungen zeigen, die mit den Seagate-Laufwerken Savvio 10K.5, Savvio 15K.3 und Constellation ES.2 ausgestattet sind. Die Savvio-Festplatten sind hochperformante 2,5 Zoll HDD-Laufwerke, welche höchste Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Speichervolumen für die wichtigen unternehmenskritischen Server- und Speichersysteme zeigen. Die Constellation ES.2 ist hingegen eine 3,5 Zoll-Festplatte mit bis zu 3 TB Speichervolumen. Durch ihre hohe Kapazität und Energieeffizienz bildet sie die ideale Lösung, um Betriebskosten in Firmen und Rechenzentren niedrig zu halten.

Momentus XT: Highspeed-Speicher für Gamer

Aber auch Consumer-Produkte von Seagate werden auf der diesjährigen CeBIT zu sehen sein: Denn Schenker Notebooks wird auf der Messe in Halle 23, Stand A01 seine neuesten Gaming Notebooks zeigen, die mit der Momentus XT der zweiten Generation ausgestattet sind. Die Hybrid-Festplatte ist mit einer Speicherkapazität von bis zu 750 GB dreimal schneller als übliche Magnetspeicherfestplatten. Sie bildet die Kombination aus einem Flash- und Magnetspeicher, wodurch Anwender von den Geschwindigkeitsvorteilen der SSD-Technologie sowie dem enormen Speicherplatz von HDDs profitieren – ideal für Gamer, die hohe Leistungs- und Kapazitätsanforderungen an ihre Festplatten stellen.

Die Stände der Seagate-Partner im Überblick

Die Seagate-Festplatten sind an folgenden Ständen der Partner im Einsatz zu sehen:

Adaptec by PMC: Halle 2, Stand E51-5
Starline: Halle 2, Stand E51-2
Schenker Notebooks: Halle 23, Stand A01

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1313&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist der weltweit führende Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen. Weitere Informationen unter www.seagate.com.

©2011 Seagate Technology LLC. All rights reserved. Seagate, Seagate Technology, the Wave logo, GoFlex, GoFlex Satellite, Momentus, Momentus XT and BlackArmorare trademarks or registered trademarks of Seagate Technology LLC in the United States and/or other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners. When referring to hard device capacity, one gigabyte, or GB, equals one billion bytes. Your computer’s operating system may use a different standard of measurement and report a lower capacity. In addition, some of the listed capacity is used for formatting and other functions, and thus will not be available for data storage. Complying with all applicable copyright laws is the responsibility of the user. Exact battery life subject to product model, normal usage conditions and configurations. Dispose of batteries properly. Seagate reserves the right to change, without notice, product offerings or specifications.

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology