Bildmaterial zur Meldung

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

ICQ Pressemeldung

ICQ macht Mobile Messenger App werbefrei

Mobile Messaging mit ICQ ist in Deutschland ab heute werbefrei. Bereits das nächste Update der Messenger-App wird keine Werbebanner mehr enthalten, bleibt dabei aber weiterhin kostenfrei. ICQ reagiert damit auf den vielfachen Wunsch der Nutzer und wird im Laufe des Jahres noch weitere Funktionen und Features für die Mobile App vorstellen.

München, 23.02.2012 – 

Die ICQ Messenger App für Smartphones ist ab jetzt für iOS, Android, Symbian und weitere mobile Geräte bis auf weiteres vollkommen werbefrei erhältlich. Das Unternehmen will damit dem rasanten Wachstum der mobilen Community Rechnung tragen, deren Wünsche und Anforderungen noch stärker berücksichtigen und zudem alternative Erlösmodelle evaluieren.

Die App wird weiterhin kostenlos im Apple App Store und im Android Market verfügbar sein. ICQ-Nutzer können sich mit ihrer Telefonnummer einloggen und so mit allen Kontakten aus ihrem Adressbuch kommunizieren, die bei ICQ registriert sind. ICQ funktioniert darüber hinaus als zentrale Plattform, die die Gratiskommunikation mit Kontakten aus verschiedenen sozialen Netzwerken wie Facebook, Google Talk, studiVZ, Mail.ru und vielen anderen ermöglicht - ohne zeitaufwendiges Ein- und Ausloggen auf den jeweiligen Webseiten.

Der ICQ Messenger ist auch als kostenloser Download für Symbian, J2ME und Blackberry-Geräte sowie für Desktop PCs und Notebooks mit den Betriebssystemen Windows, Mac oder Linux unter www.icq.com verfügbar.

ICQ auf dem Mobile World Congress (MWC)
Von 27.02. bis 01.03.2012 präsentiert sich ICQ in Halle 2, Stand 2C62 auf dem diesjährigen MWC in Barcelona. Dort stellt das Unternehmen der Öffentlichkeit seine neuesten Produkte aus dem Mobility Bereich vor und erklärt seine Strategie zur plattformübergreifenden mobilen Kommunikation.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1284&kunde=1179

Über ICQ

ICQ ist ein führender Instant Messaging Service Provider mit einer weltweiten Online-Communication Community. ICQ bietet eine große Bandbreite an Kommunikations-Anwendungen für mobile Endgeräte, PC und Mac Computer an. Das Unternehmen wurde 1996 in Israel von Mirabilis gegründet und befindet sich nun im Komplettbesitz von Mail.ru. ICQ und das Blumenlogo sind eingetragene Warenzeichen von Mail.ru.www.icq.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München