Bildmaterial zur Meldung

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

Kabel Deutschland Pressemeldung

Deutscher Servicepreis 2012 für Kabel Deutschland


• Auszeichnung in der Kategorie „Technik und Telekommunikation“
• DISQ: Deutscher Servicepreis basiert auf rund 50 Servicestudien

Unterföhring, 02.02.2012 – 

Kabel Deutschland wurde mit dem Deutschen Servicepreis 2012 ausgezeichnet. Kabel Deutschland erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Technik und Telekommunikation“.
Der Deutsche Servicepreis wird vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv vergeben. Die Auszeichnung, die in acht verschiedenen Kategorien ausgelobt wurde, basiert laut DISQ auf fast 50 Servicestudien.
Die Unternehmen wurden laut DISQ von über 16.000 verdeckten Testern bewertet. Die Beratung vor Ort, die Servicequalität per Telefon und per E-Mail, die Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie die Freundlichkeit und Kompetenz gehörten nach dem DISQ zu den Testkriterien. Zudem wurden die Internetauftritte der Anbieter untersucht. Dabei bewerteten die Tester vor allem die Bedienungsfreundlichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz des Onlineangebots.
„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kabel Deutschland freuen sich sehr über diese Auszeichnung. Wir nehmen den Deutschen Servicepreis als Ansporn, um unsere Servicequalität immer weiter zu verbessern“, sagt Dr. Manuel Cubero, COO und Vorstandsmitglied von Kabel Deutschland.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1256&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um Digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2010/2011 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 1.599 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 729 Mio. Euro. www.kabeldeutschland.de

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland
Betastraße 6-8
85774 Unterföhring

Leiter Externe Kommunikation
Marco Gassen
Tel.:  +49 89 96 010 156
E-Mail: marco.gassen@
kabeldeutschland.de


Manager Produktpresse
Maurice Böhler
Tel.:  +49 89 96 010 159
E-Mail: maurice.boehler@
kabeldeutschland.de


Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München