Bildmaterial zur Meldung

Seagate Pressemeldung

Seagate mit vier neuen Vertriebspartnern in EMEA

München, 11.01.2012 –

Seagate, weltweit führender Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen, gibt heute die Zusammenarbeit mit vier neuen Vertriebspartnern in EMEA bekannt. Hierbei handelt es sich um Gandalf Data AB aus Schweden, MCR Info Electronic, SL aus Spanien, ECS Distribution aus Ägypten sowie dem deutschen paneuropäischen Vertrieb Siewert & Kau Computertechnik GmbH. Alle Vier waren bis dato für die Festplatten-Sparte des Unternehmens Samsung Electronics Co. Ltd. tätig, die im Jahr 2011 von Seagate übernommen wurde.

Die neuen Distributoren werden sowohl die internen Festplatten als auch die externen Speicherlösungen von Seagate für den Einzelhandel auf nicht-exklusiver Basis vertreiben. Im letzteren Fall handelt es sich um die GoFlex-Produkte und das entsprechende Zubehör sowie um das Netzwerkspeichersystem BlackArmor, welches speziell für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen konzipiert wurde. Das Portfolio von Seagate im Bereich der internen Festplatten besteht aus der Desktop-Festplattenfamilie Barracuda, den Notebook-Speicherlösungen der Momentus-Reihe sowie den Enterprise-Festplattenfamilien Cheetah, Constellation, Savvio und Pulsar.

„Durch die vier neuen Vertriebspartnerschaften erweitern wir die Verfügbarkeit für Seagate-Produkte in den Schlüsselmärkten EMEAs und gewährleisten unseren Kunden so den einfachen und schnellen Zugang zu den branchenführenden Speicherlösungen von Seagate“, erklärt Mark Whitby, Vice President Sales and Marketing für Seagate EMEA. „Dies sind aufregende Zeiten für die Festplattenindustrie, in der sich für die Branche schnell neue Möglichkeiten in einer Vielzahl von Märkten wie etwa Mobile Computing, Cloud Computing oder Solid State Storage ergeben. Mit ihrem Verständnis für die lokalen Marktgegebenheiten und -anforderungen sind diese Distributoren genau die richtigen Partner, um diese neuen Möglichkeiten zu nutzen und das Geschäft für Seagate in den entsprechenden Regionen weiter auszubauen.“

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1220&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist der weltweit führende Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen. Weitere Informationen unter www.seagate.com.

©2011 Seagate Technology LLC. All rights reserved. Seagate, Seagate Technology, the Wave logo, GoFlex, GoFlex Satellite, Momentus, Momentus XT and BlackArmorare trademarks or registered trademarks of Seagate Technology LLC in the United States and/or other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners. When referring to hard device capacity, one gigabyte, or GB, equals one billion bytes. Your computer’s operating system may use a different standard of measurement and report a lower capacity. In addition, some of the listed capacity is used for formatting and other functions, and thus will not be available for data storage. Complying with all applicable copyright laws is the responsibility of the user. Exact battery life subject to product model, normal usage conditions and configurations. Dispose of batteries properly. Seagate reserves the right to change, without notice, product offerings or specifications.

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology