Novabit Pressemeldung

Nuclos Open Source ERP: Neue Schulungsvideos und Trainingscenter online

Sauerlach, 11.01.2012 –

ERP auf Knopfdruck und ganz einfach selbst gestalten: Wie das geht, zeigt ab sofort ein Einführungsvideo unter www.nuclos.de, welches das Arbeiten mit dem Open Source ERP-Baukasten Nuclos an einem einfachen Beispiel anschaulich darstellt. Für alle, die dann weiter in die Nuclos-Welt einsteigen möchten, gibt es auf der Webseite ein neues Trainingscenter mit ausführlicheren Schulungsvideos zu speziellen Themen. Diese sind maximal 15 Minuten lang und jederzeit abrufbar. Damit können Anwender nach ihrer eigenen Agenda zum ERP-Baumeister werden. Die ersten Schulungsblöcke befassen sich mit den Themen Entitäten, Layouts sowie Prozesse und Workflows. Weitere Themenblöcke folgen.

Für die Nutzung des Trainingscenters und der weiterführenden Schulungsvideos ist der Abschluss einer Trainings-Flatrate erforderlich: Für EUR 49,-- pro Monat erhalten kleine und mittelständische Unternehmen alle Services, die sie für die sinnvolle Nutzung von Nuclos in ihrem Unternehmen benötigen – inklusive unbegrenztem Zugang zum Trainingscenter und den Schulungsvideos sowie Support im Nuclos Forum. Die Trainings-Flatrate hat keine Mindestvertragslaufzeit und kann jederzeit ohne Einhaltung einer Frist beendet werden. Nuclos selbst kann als Open Source kostenlos heruntergeladen werden. Lizenzkosten fallen dabei nicht an. Mit dem ERP-Baukasten können Unternehmen schnell und kostengünstig individuelle ERP-Lösungen für alle erdenklichen Geschäftsprozesse realisieren.

Weitere Informationen und kostenloser Download von Nuclos unter www.nuclos.de.

Folgen Sie Nuclos auf Twitter unter http://twitter.com/nuclosian.

Über Novabit

Als der in Deutschland führende Anbieter für ERP-Baukästen verfolgt Novabit das Ziel, Nuclos als Standard für Unternehmenssoftware zu etablieren. Novabit vertritt die Auffassung, dass Abläufe in Unternehmen zwar grundsätzlich ähnlich sind, sich bei erfolgreichen Unternehmen aber im Detail unterscheiden und bei wachsenden Unternehmen ständig verändern.

Während ein Standard-ERP-System Unternehmensabläufe in ein Korsett zwängt, schafft ein ERP-Baukasten einen sicheren Rahmen und macht die individuelle Gestaltung der eigenen Abläufe möglich.

Novabit Informationssysteme Gmbh wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Sauerlach bei München. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, mutlinationale Konzerne sowie diverse Behörden und Organisationen.

Weitere Informationen unter www.nuclos.de.

Pressekontakt Novabit

Novabit Informationssysteme GmbH