Bildmaterial zur Meldung

• Bestandteil des digitalen Programmpakets ‚Premium Extra’
• Trendkanal für Musikvideos

Unterföhring, 01.12.2011 –

Ab heute nimmt Kabel Deutschland den Musiksender und Trendkanal für Musikvideos MTV Brand New neu in das digitale Programmpaket ‚Premium Extra’ auf. MTV Brand New präsentiert die aktuellsten Musiktrends rund um die Uhr - mit täglich neuen Charts und Musiksendungen - keine Shows, keine Werbeunterbrechungen, einfach nur Musik pur. Das Programm besteht zu je 50 Prozent aus den Supercharts und der Playlist. Unter den Supercharts versteht man eine tägliche Toplist der im Internet am häufigsten abgerufenen und "Most Talked About" Videos. Die Top 20 werden täglich aus den offiziellen Charts sowie diversen Online-Charts generiert. Die Charts sind somit bis zu zwei Wochen schneller als die offiziellen Media Control Charts - ein im deutschen Fernsehen einzigartiges Trendbarometer. Die wöchentlich aktualisierte Playlist setzt sich aus einem erweiterten Pool von Videos zusammen, die in der Zielgruppe aktuell und relevant sind.

Das Programmpaket ‚Premium Extra’ ist kostenpflichtig und bietet mehr als 20 Sender in digitaler Bildqualität (SD). Voraussetzung für den Empfang des Paketes ist ein digitaler Kabelanschluss und ein bestehendes kostenpflichtiges ‚Premium HD’-Produkt. Bestandskunden, die die digitalen Programmangebote ‚Kabel Digital Home’ und ‚Kabel Digital Home HD’ gebucht haben, empfangen ebenfalls MTV Brand New. Dazu führen diese bitte einen Sendersuchlauf durch.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1168&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um Digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2010/2011 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 1.599 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 729 Mio. Euro. www.kabeldeutschland.de