Information Factory Pressemeldung

Information Factory: Workshops für Online-Feedbackbefragungen im Unternehmen

Hochwertige Feedbackprozesse eigenständig durchführen / Workshops für Personaler und HR-Berater im Januar 2012

Nürnberg, 29.11.2011 –

Um langfristig konkurrenzfähig zu sein, müssen Unternehmen ihre Führungskräfte kontinuierlich verbessern. Eine der effektivsten Methoden dafür ist die 360° Feedbackbefragung. Mit HR Flower (www.hr-flower.de) stellt Information Factory ein Tool bereit, mit dem Unternehmen und HR-Berater eigenständig, individuelle Online-Feedbackprozesse umsetzen können. Im Januar bietet Information Factory halbtägige Workshops an, in denen Personaler und HR-Berater lernen, wie sie mithilfe der Software hochwertige Feedbackbefragungen selbst durchführen können – ohne externen Dienstleister.

Workshop für Personaler: Donnerstag, 19. Januar 2012 (Information Factory Schulungscenter Nürnberg)

Inhalte:

• 360°-Befragungen im Unternehmen selbstständig durchführen
  • Prozess-Know-how: So setzt man einen Prozess auf
  • Kommunikation im Unternehmen: die richtige Ansprache für jede Mitarbeiter-Gruppe
  • Ablauf der Online-Befragung im Detail

Workshop für HR-Berater: Montag, 23. Januar 2012 (Information Factory Schulungscenter Nürnberg)

Inhalte:

• HR Flower als White-Label-Lösung
  • Berater-Fragebogen
  • Fremdbewerter Rollen
  • Step by step: von der Auswahl der Teilnehmer bis zum individuellen Ergebnisbericht
  • Automatisierte Auswertung: vom Ergebnis zur Entwicklung

Weitere Informationen zu den Workshops, zum Veranstaltungsort (im VAG-Gebiet) zur Anmeldung und zu den Kosten gibt es unter http://www.hr-flower.de/workshops.

Auf Anfrage bietet Information Factory darüber hinaus auch HR-Flower-Schulungen bei Unternehmen vor Ort an. Mehr dazu hier.

Ein Demo-Video zu HR Flower findet sich hier.

Weitere Informationen zu den Lösungen von Information Factory gibt es unter

www.information-factory.com.

Über Information Factory

Information Factory ist ein Beratungsunternehmen und Softwarehaus für Lösungen für die Wissensarbeit in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Auf Basis der eigens entwickelten Software und Workflow Engine Cont@xt unterstützt Information Factory Unternehmen, Institutionen und Organisationen dabei, Informationen schnell und in hoher Qualität verfügbar zu machen, Geschäftsprozesse zu beschleunigen, Ressourcen zu schonen und so ihre Wertschöpfung kontinuierlich zu erhöhen. Einen Schwerpunkt bilden die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie.

Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory wurde 1996 gegründet, hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 50Mitarbeiter.

www.information-factory.com

Pressekontakt Information Factory