Kabel Deutschland Pressemeldung

• Viele HD-Inhalte im eigenen Sendershop des VoD-Angebotes
   SELECT VIDEO abrufbar

Unterföhring, 28.11.2011 –

Jetzt auch in HD: Nach der Einspeisung von SPIEGEL TV WISSEN in SD-Qualität Anfang Oktober, nimmt Kabel Deutschland den Wissenssender ab 7. Dezember in HD-Qualität in ihre kostenpflichtigen ‚Premium HD’- Angebote auf. Mit SPIEGEL TV WISSEN HD erhöht das Unternehmen die Anzahl der eingespeisten HD-Sender auf 26. Darunter sind derzeit acht HD-Programme von Sky Deutschland verfügbar, die mit einem separaten Sky-Abonnement empfangen werden können. Zudem sind viele HD-Inhalte aus dem Programmangebot von SPIEGEL TV WISSEN im Video-on-Demand-Angebot SELECT VIDEO von Kabel Deutschland abrufbar. Der Wissenssender hat innerhalb des TV-Abruf-Angebots des Unternehmens eine eigene Präsenz in Form eines VoD-Shops. Viele HD-Sendungen sind bei SELECT VIDEO in der Regel einen Tag nach der Ausstrahlung im Fernsehen für die folgenden sieben Tage kostenlos abrufbar (Catch-up-TV).

TV-Unterhaltung und Bildung in Einem

SPIEGEL TV WISSEN HD bietet ein umfangreiches Programmangebot mit spannenden und informativen Dokumentationen, Reportagen und Talkshows aus den Bereichen ‚Mensch und Gesellschaft’, ‚Wissenschaft und Technik’, ‚Abenteuer und Natur’ sowie ‚Planet Erde’. Darunter sind viele Eigenproduktionen und Erstausstrahlungen von namhaften Partnern wie der britischen Rundfunkanstalt BBC.

Empfangsvoraussetzungen für SPIEGEL TV WISSEN HD

Voraussetzung für den Empfang von SPIEGEL TV WISSEN HD ist ein digitaler Kabelanschluss und ein ‚Premium HD’-Produkt. Bestandskunden, die das digitale Programmangebot Kabel Digital Home HD gebucht haben, empfangen ebenfalls SPIEGEL TV WISSEN HD. Bestandskunden mit dem digitalen Programmangebot Kabel Digital Home, können SPIEGEL TV WISSEN in SD empfangen. Voraussetzung für den Abruf von Inhalten des SPIEGEL TV WISSEN HD-Sendershops – aktuell in Berlin, Hamburg und München - ist das Paket ‚Kabel Komfort Premium HD’.

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um Digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2010/2011 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 1.599 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 729 Mio. Euro. www.kabeldeutschland.de

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland