Stonesoft Pressemeldung

Stonesoft führt neues MSSP-Programm für zertifizierte Vertriebspartner ein

Security-as-a-Service für kleine und mittelständische Unternehmen

München, 07.11.2011 –

Stonesoft, weltweiter Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit, führt ein neues MSSP-Programm (Managed Security Service Provider) ein. Damit können Vertriebspartner von Stonesoft ab sofort die Netzwerksicherheitslösungen des Unternehmens hosten und betreiben.

Das neue MSSP-Programm von Stonesoft ist speziell auf IT-Vertriebspartner zugeschnitten, zu deren Kunden vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zählen, die ihr Sicherheitsmanagement auslagern möchten. Das Programm eröffnet den Vertriebspartnern neue Geschäftsmöglichkeiten verbunden mit einem stabilen Umsatz. Die Investitionskosten bleiben gering, da sie nur für die tatsächlich aktivierten Sicherheitslösungen zahlen.

Die MSSP-Lösung von Stonesoft

Die MSSP-Lösung von Stonesoft bietet spezielle Tools für die Verwaltung von heterogenen Umgebungen. MSSPs können dadurch neuen Kunden schnell und einfach die Mass Security-Lösung von Stonesoft bereitstellen, die Netzwerkumgebungen des Kunden mit Customer Domains effizient verwalten und ihren Endkunden über das Webportal von Stonesoft maßgeschneiderte Sicherheits-Services bieten.

Mit der Lösung von Stonesoft erhalten Managed Security Service Provider die volle Kontrolle sowie einen umfassenden Überblick über die Netzwerkumgebungen ihrer Kunden, sodass sie diese effizient konfigurieren und verwalten können. Der Endkunde profitiert dabei von einer hohen Transparenz der Sicherheits-Services, die er eingekauft hat.

„Angesichts der steigenden Nachfrage nach Security-as-a-Service wollten wir unseren Vertriebspartnern Lösungen zur Verfügung stellen, mit deren Hilfe sie neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen können. Damit helfen wir unseren Vertriebspartnern, neue, schnell und einfach implementierbare Dienste bereitzustellen und dadurch ihren Kunden einen noch höheren Mehrwert zu bieten. Aufgrund des ‚Pay-as-you-grow‘-Preismodells für das Stonesoft Management Center sind unsere Vertriebspartner in der Lage, ihren Endkunden MSSP-Dienste kosteneffektiv und ohne erhöhtes finanzielles Risiko anzubieten. Jetzt können auch kleine und mittelständische Unternehmen von unseren Sicherheitslösungen für Großunternehmen und Konzerne profitieren. Die Größe eines Unternehmens spielt in Bezug auf den erreichten Sicherheitsstandard also keine Rolle mehr – die Frage ist stattdessen, welches Risiko ein Unternehmen eingehen möchte“, erklärt Christian Jäntschi, Major Account Manager bei Stonesoft.

Weitere Informationen über die MSSP-Lösung von Stonesoft finden sich unter http://mssp.stonesoft.com.

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/Stonesoft_DE

Über Stonesoft

Die Stonesoft Corporation (NASDAQ OMX: SFT1V) bietet softwarebasierte und dynamische Netzwerksicherheitslösungen, die den Informationsfluss sichern und das Sicherheitsmanagement vereinfachen. Zum Produktportfolio des finnischen Unternehmens gehört die branchenweit erste transformierbare Security Engine, Next-Generation Standalone-Firewalls und Intrusion-Prevention-Systeme sowie SSL-VPN-Lösungen. Das Kernstück bildet das Stonesoft Management Center, das die zentrale Verwaltung ganzer Netzwerke ermöglicht.

Die Lösungen von Stonesoft bieten Konzernen, mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen hohe Verfügbarkeit, benutzerfreundliches Management, Compliance, dynamische Sicherheitslösungen, Business Continuity und den Schutz unternehmenskritischer Daten vor immer komplexeren Cyber-Bedrohungen. Stonesoft ist zudem führend bei der Erforschung von Advanced Evasion Techniques (AETs), die bei gezielten Cyber-Attacken zum Einschleusen von Schadsoftware in Sicherheitssystemen eingesetzt werden.

Aufgrund der niedrigen Betriebskosten (TCO), der Benutzerfreundlichkeit seiner Lösungen sowie seiner Kundenorientierung kann Stonesoft die branchenweit höchste Kundenbindungsrate vorweisen. Das 1990 in Finnland gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Helsinki, die Niederlassungen für den deutschsprachigen Raum befinden sich in München und Frankfurt.

www.stonesoft.de

aet.stonesoft.com