Bildmaterial zur Meldung

Eine der längsten Distributionspartnerschaften im Festplattenmarkt wird 25

Seagate und ALSO Actebis feiern Jubiläum ihrer Zusammenarbeit

München, 26.10.2011 –

Seagate, weltweit führender Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen, und ALSO Actebis, eines der größten IT-Handelsunternehmen, feiern das 25-jährige Jubiläum ihrer Zusammenarbeit. Beide verbindet damit eine der längsten Partnerschaften im deutschen Distributionsgeschäft. Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Actebis „European Storage Days“, die Actebis und Seagate 2001 zum ersten Mal gemeinsam ins Leben gerufen haben, wurde dies jetzt gebührend gefeiert.

Beflügeltes Geschäft in einem bewegten Markt

“In der Partnerschaft mit ALSO Actebis spiegelt sich der bewegte Festplattenmarkt der letzten 25 Jahre wider”, so Mark Whitby, Vice President, Sales und Marketing bei Seagate. „Der Markt ist rasant gewachsen, und die Anzahl der Hersteller hat sich inzwischen fast halbiert. In solchen Zeiten ist es von unschätzbarem Wert, einen starken, loyalen und engagierten Distributionspartner an seiner Seite zu haben. In guten und schlechten Zeiten sind wir gemeinsam gewachsen, und Actebis hat sich stets nach dem Wunsch von Seagate gerichtet, den Kunden laufend neue und unwiderstehliche Lösungen zu liefern. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre unserer Partnerschaft und gemeinsames Wachstum.“

„Mit Seagate zusammenzuarbeiten war für uns von Anfang an erfolgreich“, so Torben Qvist, Konzernleitungsmitglied und Geschäftsführer der ALSO Actebis Dänemark, Norwegen und Schweden. „Seit Beginn unserer Kooperation 1986 ist unser Festplattengeschäft rasant gewachsen: Bevor wir den Vertrag mit Seagate schlossen, verkauften wir durchschnittlich 100 Festplatten im Monat – mit Seagate als Partner stieg diese Zahl gleich im ersten Jahr auf insgesamt 72000. Seagate hat immer den richtigen Riecher bewiesen, wenn es darum ging, neue Technologien lange vor dem Mitbewerb zu spüren und umzusetzen: Seien es schnellere Umdrehungen, höhere Kapazitäten, die Hybrid- oder die Wireless-Technologie. Dies hat natürlich nicht zuletzt auch unser eigenes Geschäft beflügelt.“

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1106&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist der weltweit führende Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen. Weitere Informationen unter www.seagate.com.

Über ALSO Actebis GmbH

ALSO Actebis ist ein führendes Handelsunternehmen für Produkte, Lösungen und Dienstleistungen aus den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik in Europa. Weitere Informationen unter www.alsoactebis.com

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology