Bildmaterial zur Meldung

Seagate bringt das digitale Heimkino in Schwung

Speicherlösung „GoFlex Cinema“ ist ab sofort in Europa verfügbar

Paris/ München, 12.10.2011 –

Seagate, weltweit führender Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen, bringt mit der GoFlex Cinema maximalen Genuss der digitalen Unterhaltung ins Heimkino. Die Festplatte ist mit allen gängigen Schnittstellen ausgestattet und unterstützt die gängigen Dateiformate für Filme, Musik und Fotos. So wird der Start in die multimediale Welt zum Kinderspiel – und das völlig losgelöst von der PC-Umgebung. Langwieriges Überspielen von digitalen Videos und Bildern vom PC in das Entertainment Center des Fernsehers haben damit endlich ein Ende. Das stromlinienförmige Design der GoFlex Cinema ist der vor kurzem vorgestellten neuen kapazitätsstarken GoFlex Desk Serie nachempfunden. Ab sofort ist die Festplatte europaweit in den Kapazitäten 1 TB, 2 TB und 3 TB im Fach- und Onlinehandel erhältlich.

Unbegrenzter Multimedia-Genuss im Heimkino

Mit Unterstützung der Formate MKV, H.264 und MP4 ist die kapazitätsstarke GoFlex Cinema Festplatte so konzipiert, dass sie die Wiedergabe fast aller Videoformate in 1080 HD unterstützt. Der gespeicherte Inhalt sorgt für stundenlange und einfach zu bedienende Unterhaltung im Heimkino. Durch Anschließen einer Digitalkamera an die Schnittstelle der Festplatte können Fotos und Videofilme ohne Unterstützung eines PCs auf die Festplatte verschoben werden. Die Bilddateien werden direkt von der Kamera auf die GoFlex Cinema übertragen und mittels der eingebauten Fernbedienung als Dia-Show wiedergegeben. Die intuitive, graphische Oberfläche sorgt dafür, dass die gewünschten Dateien leicht aufzufinden sind und bequem vom Sofa aus abgespielt werden können.

GoFlex: Eine flexible Familie, die nie den Anschluss verliert

Die preisgekrönte GoFlex Familie, die von Seagate erstmals im Mai 2010 vorgestellt wurde, ist die ideale externe Speicherlösung für alle, die immer mit den aktuellsten Schnittstellen-Technologien arbeiten möchten. Egal ob USB 3.0, das sich immer noch in der Einführung befindet, oder die Thunderbolt Technologie, die in den kommenden Monaten eingeführt wird: Das flexible Anschluss-Konzept der GoFlex Familie hat sich als die perfekte Lösung bewiesen, und Seagate wird diesen Kurs auch bei seinen nächsten Entwicklungsschritten bei externen Festplatten einhalten. Die GoFlex Festplatten sind sowohl mit den Betriebssystemen Windows als auch mit Mac OSX kompatibel. Als ein Mitglied der Familie ist die GoFlex Cinema darauf ausgelegt, mit den Bedürfnissen ihrer Nutzer zu wachsen: Wird die private Multimedia-Sammlung größer, kann der eingebaute Speicher jederzeit mit einer GoFlex mit höherer Kapazität erweitert werden.

Preise und Verfügbarkeit der GoFlex Cinema

Die GoFlex Cinema Festplatte ist ab sofort europaweit im Handel erhältlich. Empfohlener Listenpreis: 1 TB: 99,- €, 2 TB: 129,- € und 3 TB 179,- €.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1081&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist der weltweit führende Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen. Weitere Informationen unter www.seagate.com.

©2011 Seagate Technology LLC. All rights reserved. Seagate, Seagate Technology, the Wave logo, GoFlex, GoFlex Satellite, Momentus, Momentus XT and BlackArmorare trademarks or registered trademarks of Seagate Technology LLC in the United States and/or other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners. When referring to hard device capacity, one gigabyte, or GB, equals one billion bytes. Your computer’s operating system may use a different standard of measurement and report a lower capacity. In addition, some of the listed capacity is used for formatting and other functions, and thus will not be available for data storage. Complying with all applicable copyright laws is the responsibility of the user. Exact battery life subject to product model, normal usage conditions and configurations. Dispose of batteries properly. Seagate reserves the right to change, without notice, product offerings or specifications.

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology