Novabit Pressemeldung

Nuclos Open Source ERP überzeugt Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS)

Komplexe Mitgliederverwaltung auf Basis des kostenlosen ERP-Baukastens / Automatisierte Prozesse und flexible Anpassungsmöglichkeiten

Sauerlach, 11.10.2011 –

Der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) hat sich bei der Implementierung eines Systems für die Mitgliederverwaltung für den Open Source ERP-Baukasten Nuclos (www.nuclos.de) entschieden. Der BFFS ist mit nahezu 2.000 Mitgliedern der größte Berufsverband der Film- und Fernsehindustrie in Deutschland. Nuclos bildet die Basis für ein integriertes System, mit dem der Verband sämtliche Prozesse rund um die Verwaltung seiner Mitgliedschaften automatisiert abdecken kann – vom Anmelde- und Aufnahmeprozess über den Einzug und die Buchung der Beiträge bis hin zur Ausgabe von Bestandsberichten. Die Abwicklung der Zahlungsvorgänge mit externen Anwendungen erfolgt über entsprechende Schnittstellen (DATEV, DTAUS, MT940). Der BFFS profitiert von einem kostengünstigen System, das Abläufe automatisiert, eine transparente Übersicht über alle buchhalterischen Vorgänge bietet und sich flexibel an neue Anforderungen anpassen lässt.

Nuclos: Lösungen nach dem Baukastenprinzip

Mit dem kostenlosen Open Source ERP-Baukasten Nuclos können Unternehmen schnell und kostengünstig individuelle ERP-Lösungen für alle erdenklichen Geschäftsprozesse realisieren. Das System gibt keinen festen Funktionsumfang vor, sondern bietet Bausteine und Mechanismen, diesen individuell festzulegen – ein wesentlicher Unterschied zu anderen ERP-Systemen. Durch diese Flexibilität und die Möglichkeit zur iterativen Anwendungsentwicklung ergeben sich wesentliche Vorteile und signifikante Einsparungen bei den Entwicklungskosten. „Durch die Automatisierung vieler Prozesse mit Nuclos sparen wir viel Zeit in der Verwaltung und können uns damit auf die eigentliche Verbandsarbeit, die Beratung und Förderung unserer Mitglieder, konzentrieren“, sagt Antoine Monot Jr., Vorstandsmitglied des BFFS.

Weitere Informationen und kostenloser Download von Nuclos unter www.nuclos.de.

Folgen Sie Nuclos auf Twitter unter http://twitter.com/nuclosian.

Über den Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS)

Der BFFS vertritt die Interessen der Film- und Fernsehschauspieler in Deutschland. Seit seiner Gründung im April 2006 stellt der Bundesverband mit nahezu 2.000 Mitgliedern heute den größten Interessenverband der nationalen Film- und Fernsehindustrie.

Hauptanliegen ist eine erfolgreiche und im internationalen Kontext konkurrenzfähige Film- und Fernsehindustrie mit transparenten und fairen Regeln für alle Beteiligten. In dem Bewusstsein, dass Schauspieler Rückgrat und Gesicht einer wichtigen Branche mit hohem Zukunftspotential sind, pflegt der Bundesverband eine enge Vernetzung mit Politik, Sendern, Produzenten und anderen Filmverbänden.

Zu den Zielen des BFFS zählen die Schaffung fairer Arbeitsbedingungen und verlässlicher sozialer Standards sowie die Förderung, Ermöglichung und der Schutz künstlerischer Qualität in Ausbildung und Produktion. Weitere Informationen unter www.bffs.de.

Über Novabit

Als der in Deutschland führende Anbieter für ERP-Baukästen verfolgt Novabit das Ziel, Nuclos als Standard für Unternehmenssoftware zu etablieren. Novabit vertritt die Auffassung, dass Abläufe in Unternehmen zwar grundsätzlich ähnlich sind, sich bei erfolgreichen Unternehmen aber im Detail unterscheiden und bei wachsenden Unternehmen ständig verändern.

Während ein Standard-ERP-System Unternehmensabläufe in ein Korsett zwängt, schafft ein ERP-Baukasten einen sicheren Rahmen und macht die individuelle Gestaltung der eigenen Abläufe möglich.

Novabit Informationssysteme Gmbh wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Sauerlach bei München. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, mutlinationale Konzerne sowie diverse Behörden und Organisationen.

Weitere Informationen unter www.nuclos.de.

Pressekontakt Novabit

Novabit Informationssysteme GmbH