Information Factory Pressemeldung

HR Flower: 360° Feedback ohne Dienstleister

Information Factory stellt neue Website für maßgeschneidertes 360° Tool vor

Nürnberg, 15.09.2011 –

Mit HR Flower hat Information Factory, Spezialist für Online-Befragungen im HR-Bereich, ein Tool für Personaler bereitgestellt, mit dem diese hochwertige Befragungen und 360° Feedbacks eigenständig in ihrem Unternehmen durchführen können – also ohne die Hilfe eines externen Dienstleisters oder HR Beraters. Zur leichteren Orientierung und Übersicht über die Leistungen und Möglichkeiten der Software steht nun eine neue Website zur Verfügung. Unter www.hr-flower.de finden Personalverantwortliche ab sofort alle Informationen rund um HR Flower, Angebote zu Paketpreisen und Services, Termine von Workshops sowie interessante Einsatzszenarien und hilfreiche Referenzbeispiele.

HR Flower ist ein maßgeschneidertes 360° Tool, das Individualität und höchste Prozessstandards in einer Standard-Software vereint. Die Plattform bietet Personalern neben hochwertigen Prozessstandards ein hohes Maß an individueller Ausrichtung. Dazu zählt beispielsweise die Möglichkeit, einen individuellen Fragebogen zu benutzen, der die relevanten Schlüsselkompetenzen enthält oder die Art und Anzahl der Feebackgeber frei zu definieren. Das Tool eignet sich bereits für Projekte mit einer geringen Anzahl von Feedbacknehmern, ist aber auch für große Projekte skalierbar.

Weitere Informationen zu HR Flower gibt es unter www.hr-flower.de sowie zu den Lösungen von Information Factory unter www.information-factory.com.

Messehinweis: Claudia Conrads, Geschäftsführerin von Information Factory und Spezialistin für strategische Informationsprozesse im Unternehmen, steht am 20.09.2011 auf der Zukunft Personal in Köln und am 27.09.2011 auf der Personalmesse in München für Gespräche zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Bernhard Krause: 089 / 211 871-45 oder bk@schwartzpr.de

Über Information Factory

Information Factory ist ein Beratungsunternehmen und Softwarehaus für Lösungen für die Wissensarbeit in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Auf Basis der eigens entwickelten Software und Workflow Engine Cont@xt unterstützt Information Factory Unternehmen, Institutionen und Organisationen dabei, Informationen schnell und in hoher Qualität verfügbar zu machen, Geschäftsprozesse zu beschleunigen, Ressourcen zu schonen und so ihre Wertschöpfung kontinuierlich zu erhöhen. Einen Schwerpunkt bilden die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie.

Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory wurde 1996 gegründet, hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 50Mitarbeiter.

www.information-factory.com

Pressekontakt Information Factory