Cofely Pressemeldung

Messehinweis: Cofely Deutschland auf der EXPO REAL 2011 in München

Köln/München, 06.09.2011 –

Auch in diesem Jahr präsentiert sich Cofely Deutschland vom 4. bis 6. Oktober wieder auf der EXPO REAL, Halle B2, Stand 440, in München. Auf der Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen informieren die Cofely-Experten am Partner-Stand der Stadt Köln zu ihrem umfangreichen Dienstleistungs-Portfolio in den Bereichen Facility- und Energiemanagement sowie Anlagen- und Gebäudetechnik. Einen Schwerpunkt bilden dabei unter anderem moderne Versorgungs- und Service-Konzepte für die Hotelbranche, wie beispielsweise das Energie-Contracting.

Als einer der führenden deutschen Anbieter im Bereich Energiemanagement und Energie-Contracting übernimmt Cofely für seine Kunden alle Aufgaben von der Bedarfsermittlung, Planung, Erstellung und Betrieb von Versorgungsanlagen über die Energiebeschaffung, -umwandlung und -verteilung bis hin zur Überwachung und Abrechnung sowie auf Wunsch auch die Finanzierung dieser Lösungen im Contracting.

Gesprächsangebot

Gerne stehen Ihnen die Experten von Cofely Deutschland für ein Gespräch zu Verfügung. Für eine Terminabsprache kontaktieren Sie bitte Juliane Becker bei Schwartz Public Relations unter jb@schwartzpr.de oder 089/211 871 41. Wir freuen uns über Ihren Besuch am Messestand von Cofely.

Mehr Informationen zu der Messe gibt es unter www.exporeal.net.

Weitere Informationen zu Cofely Deutschland finden sich unter www.cofely.de.

Über Cofely

Cofely ist europaweit die Nummer 1 für mehr Umwelt- und Energieeffizienz sowie einer der deutschlandweit führenden Spezialisten für gebäudetechnischen Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management, Energiemanagement und industrielle Kältetechnik. Die Cofely Deutschland GmbH und ihre Tochterfirma Cofely Refrigeration GmbH, die den Bereich der Kältetechnik vertritt, firmierten bis November 2009 als Axima Deutschland GmbH bzw. Axima Refrigeration GmbH und gehören zur französischen GDF Suez-Gruppe. Cofely ist in Deutschland in vier Geschäftsbereiche aufgeteilt: Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services sowie Kältetechnik. Im Jahr 2010 erwirtschaftete die Cofely Deutschland mit insgesamt 1.620 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 420 Mio. Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln verfügt über 19 Standorte und rund 40 Servicestützpunkte in ganz Deutschland. Der französische Mutterkonzern GDF Suez ist im Juli 2008 durch die Fusion der Suez-Gruppe und Gaz de France entstanden. Cofely gehört dem Geschäftsbereich GDF Suez Energy Services an, der im Jahr 2010 mit 76.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 13,5 Mrd. Euro verzeichnete. GDF Suez ist als börsennotiertes Unternehmen weltweit führend über die gesamte Wertschöpfungskette der Energie und erzielte im Jahr 2010 mit mehr als 215.000 Mitarbeitern rund 84,5 Mrd. Euro Umsatz.

www.cofely.de / www.cofely-gdfsuez.com / www.gdfsuez.com

Pressekontakt Cofely