Pressefotos

Sharp Bildergalerie

Sharp Newsroom

Sharp Electronics (Europe) Limited mit Hauptsitz in London ist die europäische Tochtergesellschaft der Sharp Corporation in Japan, dem weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Display-Technologien, Dokumentenmanagement-Lösungen und Photovoltaikprodukten. Das Unternehmen beschäftigt in Europa 3.600 Mitarbeiter an 26 Standorten, einschließlich Betriebsstätten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen. Im Geschäftsjahr endend zum 31. März 2013 erzielte Sharp einen konsolidierten Jahresumsatz von 174,3 Milliarden Yen. 

Pressemeldungen RSS

  • 15.10.2015 – Sharp und Crestron: Partnerschaft in Europa
    Sharp hat heute auf der Inspire Expo, einer zweitägigen Veranstaltung für seine europäische Händler, eine Europa-Partnerschaft mit Crestron angekündigt. Crestron ist weltweit führender Anbieter von Automatisierungssystemen. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen Komplettlösungen für Besprechungsräume bereitstellen, die ein effektives Teamwork ermöglichen.
    mehr...
  • 15.10.2015 – Sharp definiert Teamwork neu
    Sharp hat heute auf der Inspire Expo, einer zweitägigen Veranstaltung für seine europäischen Händler, sein bisher fortschrittlichstes BIG PAD vorgestellt: der LCD-Touchscreen-Monitor PN-80TC3 mit 80 Zoll. Das für den professionellen Gebrauch entwickelte BIG PAD PN-80TC3 verwandelt Meeting- und Konferenzräume in kreative und effektive Arbeitsbereiche, in denen Teams auf unkomplizierte Weise Texte, Bilder, Videos und Ton auf einem außergewöhnlich glatten, kapazitivem Touchscreen-Monitor präsentieren können. Mithilfe intelligenter Touch Pens kann auf einer oder mehreren Oberflächen zusammengearbeitet und der Bildschirminhalt über den Zweiwege-Screen-Share-Modus mit Mobilgeräten von Kollegen geteilt werden.
    mehr...
  • 15.10.2015 – Sharp kündigt erstes Optimised Solutions Portfolio an
    Sharp hat auf der Inspire Expo, einer zweitägigen Veranstaltung für seine europäischen Händler, seine neue, einheitliche Geschäftsstrategie vorgestellt. Alexander Hermann, Vice President Sharp Information Systems Europe, präsentierte in seiner Keynote-Rede die neue Vision des Unternehmens: Sharp unterstützt Organisationen durch optimal aufeinander abgestimmte Technologien dabei, sich mit dem Gebrauch von Informationen zu beschäftigen und ihre Ideen voranzutreiben. Dazu erweitert Sharp die Vertriebs- und Support-Struktur für seine Dokument- und Display-Lösungen in ganz Europa. Sharp bietet hier ein komplettes Portfolio an Business-Lösungen aus einer Hand. mehr...
  • 15.10.2015 – Sharp: Inspiring Ideas From Technologies
    Sharp hat auf der Inspire Expo, einer zweitägigen Veranstaltung für seine europäischen Händler, seine neue, einheitliche Geschäftsstrategie vorgestellt. Alexander Hermann, Vice President Sharp Information Systems Europe, präsentierte in seiner Keynote-Rede die neue Vision des Unternehmens: Sharp unterstützt Organisationen durch optimal aufeinander abgestimmte Technologien dabei, sich mit dem Gebrauch von Informationen zu beschäftigen und ihre Ideen voranzutreiben. Dazu erweitert Sharp die Vertriebs- und Support-Struktur für seine Dokument- und Display-Lösungen in ganz Europa. Sharp bietet hier ein komplettes Portfolio an Business-Lösungen aus einer Hand.
    mehr...
  • 15.10.2015 – Sharp kündigt neue A3-Farb-MFP-Serie mit Personensensor an
    Sharp kündigt heute bei der Inspire Expo, einer zweitägigen Veranstaltung für seine europäischen Händler, die neue Generation seiner A3-Farb-MFPs an. Die neue MX-Serie vereinfacht das Druckportfolio von Sharp, indem drei unterschiedliche A3-Serien durch ein homogenes Design mit gemeinsamer Benutzeroberfläche ersetzt werden. Damit lassen sich die Geräte einfacher bedienen, verkaufen und warten. Zu den neuen Funktionen gehören eine standardmäßig integrierte Pull-Print-Lösung und verkürzte Aufwärmzeiten durch ein verbessertes Gerätedesign. Dank des integrierten Personensensors, der individuelle Anwender bereits von weitem erkennt, sind die Geräte noch schneller einsatzbereit. mehr...
  • 15.10.2015 – Sharp 2.0: Cloud-Speicher, Teamarbeit und Dokumentenmanagement
    Auf der Inspire Expo, einer zweitägigen Veranstaltung für seine europäischen Händler, hat Sharp sein Cloud Portal Office (CPO) 2.0 vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung von Sharps cloudbasiertem Dienst zur Speicherung und zum Austausch von Informationen. Arbeitsabläufe werden damit vereinfacht. Die Version 2.0 enthält umfassende Neuerungen wie z.B. Einsteigerfunktionen für das Dokumentenmanagement. Nutzer können damit Informationen leichter strukturieren, suchen und anwenden, was sich letztendlich positiv auf die Effizienz von Büros auswirkt und dabei die Kosten gering hält. Cloud Portal Office wird als cloudbasiertes Software-as-a-Service-Angebot bereitgestellt und eignet sich dadurch hervorragend für kleine und mittlere Unternehmen, die sich die Wettbewerbsvorteile sichern möchten, die große Organisationen durch die Optimierung ihrer Dokumentdienste erreichen – jedoch ohne die damit verbundenen Kosten und Verpflichtungen.
    mehr...
  • 25.09.2015 – Sechs BLI Pick Awards für Sharp
    Sharp Europe wurde von Buyers Laboratory LLC (BLI),  dem weltweit führenden, unabhängigen Testinstitut für Produkte und Lösungen im Bereich der Imaging-Industrie, mit sechs Pick Awards ausgezeichnet.
    mehr...
  • 14.09.2015 – Sharp Electronics Europe übernimmt langjährigen Geschäftspartner NEPA Business Solutions in der Tschechischen Republik und der Slowakei
    Sharp Electronics Europe hat die Übernahme seines langjährigen Vertriebspartners NEPA Business Solutions bekannt gegeben. Der Drucker- und Document Solutions-Anbieter ist in der Tschechischen Republik und in der Slovakei beheimatet. Die Übernahme, die Ende August abgeschlossen wurde, stärkt Sharps Position und erweitert seinen Kundenstamm im osteuropäischen-Markt für multifunktionale Drucker und Document Solutions. mehr...
  • 01.09.2015 – Sharp definiert Teamwork neu
    Neues BIG PAD mit hochmodernem kapazitivem 80-Zoll-Touchscreen-Monitor für erfolgreiche Teamarbeit mehr...
  • 12.08.2015 – Sharp stellt neue Slimline LCD-Monitore vor
    Sharp stellt heute zwei neue Full-HD-LCD-Displays für die visuelle Kommunikation vor.
    mehr...

DruckenDrucken

Pressekontakt Sharp

Kate Lawson
European PR Manager
Email Kate.Lawson@sharp.eu
Tel.  +31 (0)30 63 59 655+44 208 734 2232
www.sharp.de

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Carmen Ritter
Tel.: +49 89 211871-56
E-Mail: cr 'at' schwartzpr 'punkt' de

Eva Gellner
Tel.: +49 89 211871-44
E-Mail: eg@schwartzpr.de

Julia Maria Kaiser
Tel.: +49 89 211871-42
E-Mail: jk 'at' schwartzpr 'punkt' de