Computercamp Newsroom

Das 1992 gegründete ComputerCamp zählt heute zu den führenden Tech-Ferienlagern Europas. Das Angebot richtet sich an Computer-Einsteiger sowie Technik-affine Jugendliche mit fortschrittlichen IT-Kenntnissen. Die hohe Qualität des Lernstoffes erreicht das ComputerCamp durch handverlesene Betreuer sowie eine wöchentlich variierende Programmvielfalt.

Pressemeldungen RSS

• 13.11.2017 – ComputerCamp 2018: Neuer Standort, neue Kurse und alle Termine
    • Erstmalig mit vier Standorten in Deutschland und Österreich: neu hinzugekommen ist Ernsthofen in Hessen
    • Die Kurse für Tech-begeisterte Jugendliche finden vom 1. Juli bis zum 1. September 2018 statt und kommen den jeweiligen Ferienzeiten entgegen
    • Übersicht der Termine und Seminare sowie Anmeldung unter http://www.computercamp.de/inhalte-termine/uebersicht/
  • 25.09.2017 – ComputerCamp 2017 bricht Rekorde: Eindrücke und Fakten vom größten Tech-Ferienlager Europas
    • Knapp 800 Teilnehmer in Deutschland und Österreich (Wachstum von 48 Prozent im Vergleich zum Vorjahr)
    • Erstmals an drei Standorten: erfolgreiche Premiere in Hohegeiß im Harz (Niedersachsen) mit 100 Prozent Auslastung
    • ComputerCamp in Zahlen: 106 Notebooks, 16,37 kg Raspberry Pis und Elektronikmaterial, 2.964 Tassen Betreuer-Kaffees, 101 durchgeführte Kursmodule
  • 24.02.2017 – ComputerCamp: Neuer Standort in Niedersachsen für das IT-Ferienlager
    • Der neue Standort in Hohegeiß im Harz kommt insbesondere den Ferienzeiten der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Bremen und Niedersachsen entgegen
    • Die Kurse für Tech-begeisterte Jugendliche am neuen Standort werden vom 2. bis zum 15. Juli angeboten
    • Übersicht aller Seminare, Standorte und Anmeldung unter http://www.computercamp.de/inhalte-termine/uebersicht/
  • 28.11.2016 – ComputerCamp erweitert Angebot und gibt Kurse sowie Termine für die Sommerferien 2017 bekannt
    • Jetzt mit drei Standorten: neu hinzugekommen ist Hohegeiß im Harz neben den bisherigen Austragungsorten in Föckinghausen und Wald im Arlberg (Österreich)
    • Ein Kurs-Highlight ist die Programmierung von Raspberry Pi für das Spiel Minecraft
    • Übersicht der Seminare und Anmeldung unter http://www.computercamp.de/inhalte-termine/uebersicht/
  • 28.10.2016 – Das größte ComputerCamp Europas blickt auf eine erfolgreiche Saison 2016 zurück
    ComputerCamp, das führende Tech-Ferienlager Europas, blickt auf eine erfolgreiche Saison 2016 zurück. Über 540 technikaffine Jugendliche von 10 bis 17 Jahren haben an den beiden Standorten Föckinghausen in Deutschland und Wald am Arlberg in Österreich Kurse in Themenfeldern wie Gamedesign, Webentwicklung, YouTube sowie Programmierung oder App-Entwicklung belegt. mehr...
  • 05.04.2016 – IT-Ferienlager ComputerCamp – Mythos und Besonderheit
    • Viel mehr als „nur“ Computer: 20 Jahre Erfahrung und etablierter Mix aus Online- und Offline-Aktivitäten
    • Die 5 Mythen eines ComputerCamps
  • 06.08.2015 – Unabhängig, aktuell und individuell: Das ComputerCamp setzt dort an, wo Schulen an ihre Grenzen stoßen
    Eltern, Pädagogen und das Kultusministerium haben sich das Ziel gesetzt, Heranwachsende zu fördern und bei der beruflichen Wegfindung zu unterstützen. Oft werden Berufe in der IT- und EDV-Branche gewählt. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn schon früh haben Kinder täglichen Kontakt mit Technologie. Als Jugendliche nehmen sie die digitale Welt anders als die Erwachsenen wahr und sind ihnen mittlerweile oft einen Schritt voraus.  mehr...
  • 17.04.2015 – Ein Erlebnisparadies für IT-affine Jugendliche in Nordrhein-Westfalen
    Passend zur Ferienzeit im Bundesland Nordrhein-Westfallen stellt ComputerCamp, führendes Tech-Ferienlager Europas, das Sommerprogramm für das laufende Jahr 2015 vor. Im Fokus stehen dabei Kurse für Jugendliche von 10 bis 17 Jahren in Bereichen wie Gamedesign, Softwareentwicklung und Filmproduktion. Thematisch richten sich die Seminare an Digital Natives, Schüler mit fundierten Computerkenntnissen, Hochbegabte sowie IT-Nerds.
  • 31.03.2015 – Ferienlager 2.0: ComputerCamp vereint Freizeitspaß mit Wissensvermittlung
    ComputerCamp, führendes Tech-Ferienlager Europas, gibt das Seminarprogramm für die Sommerferien 2015 bekannt. Im Fokus stehen dabei Kurse für Jugendliche von 10 bis 17 Jahren in Bereichen wie Gamedesign, Softwareentwicklung und Filmproduktion. Das Programm richtet sich an Digital Natives, Schüler mit reichhaltigen Computerkenntnissen, Hochbegabte sowie IT-Nerds. mehr...

DruckenDrucken

Pressekontakt Computercamp