Videos auf Youtube

Youtube-Channel airBaltic

Videos auf YouTube

airBaltic Newsroom

airBaltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80,05% der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20% beteiligt. Als eine der weltweit pünktlichsten Airlines verbindet airBaltic die baltischen Länder mit 60 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die airBaltic-Flotte besteht aus 30 Flugzeugen - 7 Bombardier CS300, 11 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen. Die Fluggesellschaft wurde mit zahlreichen Awards für herausragende Leistung, für innovativen Service und für Meilensteine ihres Restrukturierungsplans ausgezeichnet. 2012 wurde airBaltic von Airline Trends unter die Top 10 der weltweit innovativsten Airlines gewählt. 2014 und 2015 erreichte airBaltic im weltweiten Vergleich die jeweils beste Pünktlichkeit.

www.airbaltic.de

Pressemeldungen RSS

  • 31.07.2015 – Der Flughafen Riga begrüßt seinen 50-millionsten Passagier
    Der Flughafen Riga hat am Mittwoch seinen 50-millionsten Passagier seit seiner Inbetriebnahme begrüßt. Frau Monta Skābarniece landete mit einem Flug der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) ab München in Riga.
    mehr...
  • 26.06.2015 – Neues Ticketsystem bei Air Baltic
    Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) hat ein neues Ticketsystem mit drei unterschiedlichen Tarifen eingeführt. Das vereinfachte System orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Passagiere und soll ihr Reiseerlebnis noch angenehmer gestalten.
    mehr...
  • 22.05.2015 – Air Baltic ersetzt Flüge der Air Lituanica
    Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic(www.airBaltic.com) ersetzt ab sofort die entfallenen Flüge der Air Lituanica. Die litauische Airline hat heute ihren Betrieb eingestellt, betroffene Passagiere werden auf Air Baltic umgebucht. mehr...
  • 08.05.2015 – Air Baltic nimmt Direktflugverbindung zwischen Wien und Tallinn auf
    Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) startet ab heute mit der neuen Direktverbindung Wien-Tallinn. Die Strecke wird vier Mal wöchentlich beflogen und ermöglicht österreichischen Passagieren einen weiteren Direktanschluss zum Baltikum.

    mehr...
  • 06.05.2015 – Air Baltic nimmt Direktflugverbindung zwischen Berlin und Tallinn auf
    Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) hat heute ihre dritte Direktverbindung von Berlin aufgenommen. Die neue Strecke verbindet Berlin mit der estnischen Hauptstadt Tallinn und wird vier Mal wöchentlich beflogen. Deutsche Passagiere erhalten so einen schnelleren Anschluss zu einer weiteren baltischen Hauptstadt. mehr...
  • 09.04.2015 – Air Baltic verkündet Kooperation mit PayPal
    Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) und der globale Zahlungsanbieter PayPal verkünden ihre Zusammenarbeit. Die Partnerschaft startet mit einer besonderen Aktion für Reisende: Die SeatSale-Kampagne für vergünstigte Sommerflüge läuft bis zum 15. April. Danach können sich Passagiere auf ein weiteres Angebot freuen: bis einschließlich 30. April entfallen bei Flugbuchungen, die mit PayPal gezahlt werden, alle Air Baltic-Transaktionskosten.
    mehr...
  • 27.03.2015 – Sommerflugplan 2015: Neue Wege für Air Baltic
    Air Baltic stellt ihren neuen Sommer-Flugplan 2015 vor, der zum 29. März 2015 in Kraft treten wird. mehr...
  • 24.02.2015 – Air Baltic zum besten lettischen Arbeitgeber gewählt
    Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) wurde als einer der besten Arbeitgeber Lettlands ausgezeichnet. Das Ergebnis basiert auf einer Umfrage, die von der Personalvermittlungsagentur CV-Online in ganz Lettland durchgeführt wurde. Damit wurde Air Baltic zum dritten Mal in Folge in der Kategorie Transport & Logistik zum besten nationalen Arbeitgeber gewählt. Innerhalb der letzten acht Jahre wurde das Unternehmen in ähnlichen Studien wiederholt als bester Arbeitgeber genannt.
    mehr...
  • 03.02.2015 – Air Baltic startet Direktflüge zwischen Frankfurt-Usedom und Dortmund-Usedom
    Für die Sommersaison nimmt die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) die beiden neuen Direktstrecken Frankfurt-Usedom sowie Dortmund-Usedom in Betrieb. Ab dem 9. Mai ermöglicht die Airline damit erstmals Direktflüge zwischen Destinationen, die sich außerhalb der baltischen Staaten befinden.

    mehr...
  • 28.01.2015 – Air Baltic startet Direktverbindung Tallinn-Wien
    Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com)
    nimmt eine weitere Direktverbindung von Tallinn aus in ihr Sommerflugprogramm auf. Ab 7. Mai 2015 erweitert die Strecke Tallinn-Wien das bereits bestehende Direktflugangebot Tallinn-Paris und Tallinn-Berlin.
    mehr...

DruckenDrucken

Pressekontakt airBaltic

airBaltic Corporation
Riga International Airport
LV-1053 Riga

Ms. Alise Briede
Head of Corporate Communications
Tel.: +371-6720 7726
E-Mail: pr@airbaltic.lv

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Carmen Ritter
Tel.: +49 89 211871-56
E-Mail: cr 'at' schwartzpr 'punkt' de

Julia Maria Kaiser
Tel.: +49 89 211871-42
E-Mail: jk 'at' schwartzpr 'punkt' de