Downloads
- Consol Logo (jpg)
Consol Newsroom
Die Consol Consulting & Solutions Software GmbH ist ein Münchener IT-Full-Service-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden optimale Lösungen. Zum Portfolio des 1984 gegründeten IT-Dienstleisters mit Spezialisierung auf komplexe IT-Systeme gehören Beratung, Architektur, Entwicklung, Integration, Monitoring und Testing sowie Betrieb und Wartung. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt das Unternehmen Consol CM, eine Software für das kundenzentrierte Business Process Management. Sie vereint Flexibilität in der Gestaltung und Automatisierung von Geschäftsprozessen und eine prozessorientierte Benutzeroberfläche mit einem vielseitigen Kundendatenmanagement. Consol CM ist speziell für Geschäftsprozesse geeignet, deren Fokus auf menschlicher Kommunikation liegt, wie beispielsweise Customer Service, (IT) Helpdesk und Lead-Management. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie Daimler, UniCredit, Fraport, Kyocera, AOK Bayern, Schufa, Telefónica und FWU genauso wie Mittelständler, beispielsweise M-net, maxdome, Haribo oder CBR Fashion sowie öffentliche Institutionen wie z.B. die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.
Heute beschäftigt Consol weltweit rund 260 Mitarbeiter mit einer Zentrale in München sowie einer Niederlassung in Düsseldorf und Nürnberg und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014/2015 eine Gesamtleistung von 23,9 Millionen Euro. Die Consol-Gruppe umfasst darüber hinaus Töchter in den USA und Dubai sowie in Österreich und Polen. Dazu kommt eine Tochter für Internet Solutions & Mediendesign, die allez! GmbH. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene „Große Preis des Mittelstandes“, sieben Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ (2006 bis 2012 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die „Best Workplaces in Europe“ gewählt (Platz 1) und erzielte auch in den Folgejahren Top-Platzierungen.
Pressemeldungen RSS
-
08.05.2014 – Krone Gruppe erzielt einheitliche Bearbeitungsprozesse mit BPM-System Consol*CM
- Kundenservice: Software überzeugt durch Flexibilität und intuitive Bedienung
- IT-Service: Anbindung an Monitoring-Lösung Nagios
-
14.04.2014 – Consol: 5 Punkte für erfolgreiche Kundenbindung in der Finanzbranche
Banken und Versicherungen brauchen kundenzentriertes Business Process Management (BPM) mehr... -
23.01.2014 – Safety First bei der E-Mail-Kommunikation
Consol integriert E-Mail-Verschlüsselung in seine Business-Process-Management-Lösung Consol*CM
mehr... -
03.12.2013 – Open Source basiertes Monitoring sichert Betrieb der Produktionssysteme von EUROPIPE
- Consol führt bei Großrohrhersteller Open Monitoring Distribution (OMD) ein
- 24/7-Support, Betrieb und Überwachung der Logistik- und Fertigungssysteme durch IT-Dienstleister mehr... -
07.11.2013 – IT-Trends 2014: Big Data verlässt das Data Warehouse
- Big Data erobert die produktiven Systeme
- Security & Privacy: Schutz der Privatsphäre wird wichtiger
- IPv6 breitet sich flächendeckend aus
- Internet der Dinge auf Vormarsch
-
08.10.2013 – Consol implementiert Open Source Monitoring-System bei Bittner+Krull
OMD (Open Monitoring Distribution) sorgt für Überwachung von Smart-Metering-Plattform, Sicherung des Anwendungsbetriebs und Früherkennung von Ressourcen-Engpässen
mehr... -
05.09.2013 – Consol*CM ist Basis für Zertifizierung nach ISO 20000 bei RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH
Prozessmanagement-Plattform sorgt für professionelles IT-Service-Management mehr... -
25.07.2013 – Automobilzulieferer Cooper Standard implementiert neuen Prozess für SAP-Entwicklungen und -Anpassungen mit Consol
Prozessmanagement-Lösung Consol*CM kommt dabei weltweit als einheitliche IT Service Management-Plattform zum Einsatz mehr... -
04.07.2013 – Consol Service-Ratgeber: Eskalationsmanagement
10 Schritte für eine erfolgreiche Kundenservice-Strategie bei Reklamationen, Beschwerden & Co. mehr... -
04.06.2013 – Statement: „Schritt für Schritt zu mehr Vertrauen in die Cloud“
Henning von Kielpinski, Cloud-Experte bei Consol: mehr...

Pressekontakt Consol
ConSol Software GmbHIsabel Baum
Franziskanerstraße 38
D-81669 München
Tel.: +49 (0)89 45841-101

E-Mail: Isabel.Baum@consol.de
Kontakt PR-Agentur
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München
Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js 'at' schwartzpr 'punkt' de
Marita Bäumer
Tel.: +49 40 76974450
E-Mail: mb 'at' schwartzpr 'punkt' de