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Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum deckt den gesamten Bereich Ihrer Öffentlichkeitsarbeit ab – ob Unternehmens- oder Produktkommunikation, Media Relations oder Social Media, interne oder Krisenkommunikation. Auch die Erstellung von Kundenbroschüren, Mitarbeitermagazinen, Newslettern sowie die Contententwicklung für Ihre Websites fallen in unser Ressort. Darüber hinaus geben wir in intensiven Interview- und Medientrainings praktische Hilfestellung für Ihren persönlichen Medienauftritt.

Die Tätigkeit unserer Beratung und Umsetzung gliedert sich in verschiedene Bereiche:

  1. Start-Phase mit systematischem Ramp-up Prozess 
  2. Pressestellen-Funktion als Basis der täglichen Arbeit 
  3. Kommunikations-Maßnahmen gemäß des 3-Säulen-Prinzips

In der Start-Phase bereiten wir nicht nur Sie und uns, sondern auch unsere Ansprechpartner bei den Medien auf die kommenden PR-Aktivitäten vor. Hierzu gehören neben der Einarbeitung des Beraterteams in Ihre Produkte und Themen auch die Kommunikation der beginnenden PR-Aktivitäten an die Öffentlichkeit. Medien und Multiplikatoren werden auf diese Weise frühzeitig auf Ihr Unternehmen aufmerksam und beziehen Sie in ihre Planungen mit ein. Gleichzeitig überarbeiten wir Ihr bestehendes Pressematerial und sichten die relevanten Themenkalender der Zielmedien.

Als Ihre externe Pressestelle entlasten wir Sie im täglichen Kampf um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. In dieser Funktion sind wir zugleich Planer und durchführendes Organ aller PR-Maßnahmen. Dazu beobachten wir Trends und Schwerpunkte – sowohl innerhalb der klassischen Print- und Onlinemedien als auch in Foren, Communities und auf Social Media Kanälen - und platzieren Sie und die Themen Ihres Unternehmens aktiv in den Medien. Hier ist Aktualität das wichtigste Kriterium: Nicht nur unseren Presseverteiler, sondern auch das für Sie erstellte Material wird regelmäßig überprüft, angepasst und aktualisiert. Und damit Sie immer wissen, was wir machen und wie wir es machen, erstellen wir regelmäßige Berichte, evaluieren unsere Ergebnisse und gewährleisten genaue Budgetkontrolle.

Basierend auf den oben genannten grundlegenden Tätigkeiten entwickeln und implementieren wir für Sie eine ausgewogene Mischung von indirekten und direkten PR-Aktivitäten auf Basis der 3-Säulen-Kommunikation, die auf die Anforderungen Ihres Marktes und die Strategie Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Sie umfasst sowohl Aktivitäten der indirekten als auch der direkten Kommunikation und richtet sich daher nicht nur an die Medien, sondern auch direkt an die Öffentlichkeit oder an Personen und Gruppen in Ihrem Unternehmen.


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