Medientrainings

15 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Medientrainings. Die optimale Vorbereitung, um erfolgreich Interviews zu führen und Kernbotschaften im Gespräch mit den Medien richtig zu platzieren.
Das sagen unsere Kunden...

Kontakt:
Sven Kersten-Reichherzer
sk@schwartzpr.de


Guido Erroi
Regional Director Central Europe, Tellabs (2006)

“Mit durchaus reichlich Erfahrung im Sales Business hatte ich zum Teil sanfte Bedenken, ob ich in einem Medientraining tatsächlich noch etwas Entscheidendes lernen könnte. Ich bin nicht sehr schnell zu begeistern, aber das Team von Schwartz PR hat es tatsächlich geschafft. Ich wurde schonungslos und mit viel Phantasie mit allem konfrontiert, was einem im Umgang mit Medien widerfahren kann. Und immer wieder die bohrende Frage: Was will ich der Öffentlichkeit eigentlich über mein Unternehmen vermitteln? Warum entwickelt sich ein Gespräch plötzlich zu einem verbalen Kriegsschauplatz? Wie kann ich mein Gegenüber für mich gewinnen, auch wenn ich ihm zunächst nicht sonderlich sympathisch erscheine? Trotz aller Enge im Terminplan war der Tag sehr gut investiert und hat auch noch Spaß gemacht.”

Kundenstatement Kabel Deutschland

“Schwartz Public Relations war über viele Jahre hinweg ein zuverlässiger und kreativer PR- und Sparrings-Partner für uns und so quasi Teil unserer Pressestelle. Das gut vernetzte Team hat für Kabel Deutschland immer erstklassige Kontakte zu den Medien hergestellt, bei denen wir unsere Produkt-, Service- und Technikthemen erfolgreich platzieren konnten. Die bestens organisierte Agentur hat ein Ohr am Puls der Zeit und konnte uns daher auch immer wieder auf Trends hinweisen und neue Kontakte vorschlagen, z.B. aus dem Social Media-Bereich. Auch bei der Themenplanung und dem Durchführen von Umfragen und Studien hatten wir mit der Agentur einen kompetenten Berater, der mitdenkt und auch kritisch hinterfragt. Wir können Schwartz Public Relations als Agentur jederzeit bestens empfehlen.”

“Marco Gassen,
Leiter Externe Kommunikation, Kabel Deutschland”

Journalisten-Statement

“Ich schätze die Zusammenarbeit mit Schwartz Public Relations, da die Agentur sehr professionell arbeitet. In der Tat ist die Zusammenarbeit viel angenehmer als mit den üblichen Marketingagenturen, die nur die Werbesprache beherrschen. Als gelernte Journalistin mit Erfahrung in der Unternehmenskommunikation ärgert es mich, wenn die Produktkenntnis gleich Null ist. Insofern freut es mich, wenn jemand seinen Job macht: Gespräche organisieren, Informationen liefern, so dass der Autor versteht um was es geht und genug "Fleisch" hat... genau das bekomme ich von Schwartz PR geliefert.”

Svenja Hofert,
Buchautorin und freie Redakteurin für Internet World

Arbeitsweise

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit Ihnen analysieren wir Ihren Markt, Ihre bisherigen PR-Maßnahmen, die Reputation Ihres Unternehmens bei Journalisten, Bloggern und Analysten sowie Ihre Sichtbarkeit im Social Web. Darauf aufbauend besprechen wir im Dialog mit Ihnen die Ziele, Inhalte und Zielgruppen und entwickeln ein Kommunikations-Konzept, das diesen Zielsetzungen unter Berücksichtigung Ihres Budgetrahmens genau entspricht.

In enger Kooperation mit Ihnen werden die relevanten PR-Aktivitäten geplant, abgestimmt und durchgeführt. Je nach Zielsetzung helfen wir Ihnen dabei, die Leistungen und Entwicklungen Ihres Unternehmens bei Ihren Kunden bekannt zu machen. Unsere Maßnahmen können dazu beitragen, Ihr Unternehmen als Experte oder Meinungsführer zu positionieren, ihm ein innovatives Profil zu verleihen, Ihr Know-how bekannt zu machen oder Neugierde auf Ihre Produkte zu wecken.

Unsere Kommunikation mit der Öffentlichkeit ist sachlich und spannend zugleich. Wir beobachten permanent die Medien auf die diskutierten Trends und entwickeln daraus für Ihr Unternehmen Themen, die sich elegant in die aktuellen öffentlichen Diskurse einfügen oder diese selbst initiieren. Pressetexte werden von uns so geschrieben, dass sie den Journalisten oder Bloggern auch wirkliche Anreize für die eigene Arbeit bieten. Dabei ist unser Umgang mit Medienvertretern von Seriosität, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Sachkunde geprägt. Die positive Resonanz der Medien auf unsere Arbeit bestätigt uns immer wieder, dass wir das richtige Gespür für die Arbeitsweise der Redaktionen und die Entwicklung von Trendthemen haben.


DruckenDrucken

Schwartz PR
auf Twitter

Bundesverband IT-Mittelstand zertifiziert ADITO Cloud-Lösung, via @schwartzprde http://t.co/dVpWEY80Z7
Vor 1 Tag
#Sharp definiert #Teamwork neu: Neues BIG PAD mit hochmodernem kapazitivem 80-Zoll-Touchscreen-Monitor http://t.co/055isDGMzY @Sharp_Europe
Vor 1 Tag
Neuer #Distributor @alltron für @Axis_DACH in der Schweiz ab September http://t.co/g6aDnVIqrf
Vor 1 Tag