Robin Baker neuer Chairman von Eurocom Worldwide

Im 10. Jubiläumsjahr beruft das weltweite PR-Netzwerk einen Nachfolger für seinen Mitbegründer

London / München, 04.08.2011 – 

Das PR-Netzwerk Eurocom Worldwide beruft Robin Baker zu seinem neuen Chairman. Baker folgt auf Greg Farrett, der das Netzwerk seit seiner Gründung 2002 leitete und weiterhin als CEO der niederländischen EMG, einer der Gründungsagenturen des Netzwerkes, verantwortlich sein wird.

Robin Baker (59) besitzt langjährige Erfahrung in leitenden Marketing und Management Positionen mit Fokus auf Teamentwicklung und Change Management. Der studierte Betriebswissenschaftler mit Fachrichtung Marketing hat die INSEAD Business School in Paris besucht. Seit 2004 ist Robin Baker stellvertretender Vorsitzender des Eurocom Netzwerkes und arbeitet eng mit Network Director Mads Christensen zusammen.

Eurocom Worldwide hat sich in seinem 10-jährigen Bestehen zu einem der führenden unabhängigen PR-Agentur-Netzwerke mit globaler Reichweite entwickelt und ist in Branchenumfragen durchweg unter den Top 5 gelistet. Vor kurzem hat das Netzwerk seine Mitgliedergrundsätze strengen internationalen Standards angepasst und wird im Laufe des Jahres ein maßgeschneidertes Programm zur Lead-Generierung und Geschäftsentwicklung für seine Mitgliedsagenturen auf den Weg bringen.

„Ich freue mich, die Position des Chairman zu übernehmen und möchte Greg Farrett für seinen großen Elan beim Aufbau unseres Netzwerkes danken. In den letzten Jahren war ich eng in die Positionierung und Entwicklung des Netzwerkes eingebunden, indem ich bereits die Bereiche Finanzen und Strategie verantwortete“, sagt Robin Baker.

„Als global agierendes PR-Netzwerk im B2B- und Technologiesektor ist Eurocom Worldwide hervorragend positioniert“, ergänzt Robin Baker. „Wir konzentrieren uns auf ein kontinuierliches, weiteres Wachstum und legen den Schwerpunkt auf die Innovation unserer Mitgliedsagenturen sowie auf die Zusammenarbeit unter den Agenturen und mit Kunden auf der ganzen Welt.“

Bildmaterial

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (öffnet neues Fenster).

Über Schwartz Public Relations

Über Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide wurde 2002 gegründet und ist heute eines der führenden weltweiten Netzwerke unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen. In effizienter Zusammenarbeit bieten die 33 Partneragenturen globale Lösungen für PR, Marketing Kommunikation und Reputationsmanagement mit Fokus auf Schlüsseltechnologien in Industrie und Wirtschaft. Eurocom Worldwide vereint mehr als 500 Kommunikationsspezialisten und Berater in 55 Hauptstädten und Wirtschaftszentren weltweit. Die Agenturen beraten über 1.000 Unternehmen und Organisation in über 70 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Mehr Informationen unter www.eurocompr.com.

Über Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. Mehr Informationen unter www.schwartzpr.de.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de
Web: www.schwartzpr.de

Schwartz PR
auf Twitter

Mobile-Worker-Konzept: Wie Unternehmen im Ex-Bereich von digitalen Lösungen profitieren https://t.co/hCIwEiar5q
Vor 4 Stunden
State of the art im HiFi-Bereich. Das neueste Meisterstück von #Marantz 10er Serie/ Referenz aus 70 Jahren Erfahrun… https://t.co/wGxuLBSzwe
Vor 22 Stunden
#MVTec startet HALCON 13 erfolgreich auf der VISION und weltweit https://t.co/AoskAzH2QF #MachineVision #IBV #Software
Vor 1 Tag