Schwartz Public Relations kommuniziert übers Kabel

Kabel Deutschland vergibt PR-Etat für Produktkommunikation

München, 18.05.2010 – 

Kabel Deutschland, Unterföhring bei München, der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, hat den PR-Etat für die Produktkommunikation turnusmäßig neu ausgeschrieben und nach einem Pitch vergeben. Unter den eingeladenen vier Agenturen erhielt die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) den Zuschlag und ist damit ab sofort für die Produktkommunikation von Kabel Deutschland verantwortlich. Die Wirtschafts- und Finanzkommunikation wird nach wie vor von der Agentur Engel & Zimmermann, Gauting, verantwortet.

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und analoges Fernsehen, Bezahlfernsehangebote, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunkdienste an. Das Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte.

"Mit ihrem breiten Produktportfolio ist Kabel Deutschland ein extrem interessanter Kunde", erklärt Agenturchef Christoph Schwartz. "Unser Team will dazu beitragen, dass möglichst viele Konsumenten über die vielfältigen Möglichkeiten und Entwicklungen des breitbandigen Kabelnetzes Bescheid wissen. Wir freuen uns daher auf eine kreative und abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit dem Team von Kabel Deutschland."

"Wir haben uns mit Schwartz Public Relations für eine technologisch und strategisch sehr versierte Agentur entschieden. Agenturauftritt, Präsentation, Ideen und Team von Schwartz PR haben uns überzeugt", erklärte Marco Gassen, Leiter Externe Kommunikation von Kabel Deutschland.

Über Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) hat seinen Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications und Produkt-PR über interne Kommunikation, Medientrainings und Krisenkommunikation bis hin zu Social Media, Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com).

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de
Web: www.schwartzpr.de

Schwartz PR
auf Twitter

Spricht uns aus dem Herzen: "B2B ist keine Entschuldigung für langweiligen Content" https://t.co/Md2aYWSIV0 via @prreport_de
Vor 18 Stunden
Wir sind wieder auf dem Kommunikationskongress! Freuen uns auf die Vorträge und den Austausch mit Kollegen. Wer ist auch da? #KK17
Vor 1 Tag
RT @KaiserSPR: Die #Gamescom öffnet heute ihre Tore in #Köln - und @BullGuard ist dabei! Am Stand mit Avanquest in Halle 2.1, Stand C017-B0…
Vor 1 Tag