Zumtobel Group entscheidet sich für Schwartz Public Relations

Der internationale Lichtkonzern vertraut bei der vertikalen Medienarbeit in der DACH-Region auf Schwartz PR.

München, 08.12.2016 – 

Der internationale Lichtkonzern Zumtobel Group, Dornbirn/Österreich, verstärkt seine vertikale Medienarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz und setzt dabei auf Schwartz Public Relations. Die Münchener Agentur konnte sich im mehrstufigen Pitch gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Schwartz PR unterstützt die Zumtobel Group seit September bei der strategischen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist es, die Zumtobel Group und ihre Marken in den vertikalen Medien sowie in der Tages- und Wirtschaftspresse sichtbarer zu machen. Dabei soll die Expertise der Zumtobel Group und ihrer Marken für lichtbasierte IoT-Lösungen und gutes Licht in den verschiedensten Anwendungen kommuniziert werden. Hierzu sowie bei den Themen Gebäudetechnik und -automation sowie Smart Building hat sich Schwartz PR mit Kunden wie der Messe Frankfurt (ISH, Light + Building), EnOcean, Cofely (jetzt Engie) sowie Priva in den letzten Jahren eine weitreichende Expertise erarbeitet.

Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und führend im Bereich der innovativen Lichtlösungen und Lichtkomponenten. Mit ihren drei international etablierten Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel sowie den beiden Marken acdc und Reiss bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot. Im Leuchtengeschäft ist das Unternehmen mit den Marken Thorn, Zumtobel und acdc europäischer Marktführer. Über die Marke Reiss besteht außerdem ein OEM-Geschäft für Leuchten höherer Schutzart. Mit der Komponentenmarke Tridonic nimmt der Konzern in der Herstellung von Hard- und Software für Beleuchtungssysteme (LED-Lichtquellen, LED-Driver, Sensoren und Lichtmanagement) eine weltweit führende Rolle ein.

„Wir haben uns für Schwartz PR und damit für eine Kommunikationsagentur mit langjähriger Expertise im Technologie-Sektor und Erfahrung in der vertikalen Medienarbeit entschieden. Schwartz hat unsere Anforderungen verstanden, konzeptionell umgesetzt und sich im Pitch hervorragend präsentiert. Was uns auch überzeugt hat, waren die etablierten und sehr guten Kontakte zu den vertikalen Medien und das tiefgreifende Verständnis unserer Branche sowie der Themen IoT und Licht“, erklärt Simone Deitmer, Head of Corporate Communications Zumtobel Group.

Über Schwartz Public Relations

Über Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com). 2016 und 2017 wurde Schwartz PR als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe mit dem Sabre-Award ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de
Web: www.schwartzpr.de

Schwartz PR
auf Twitter

Christine Bhosale übernimmt Human Resources bei #CRM und #XRM Spezialisten ADITO https://t.co/BAwNoXi0bx @adito_software #HR
Vor 1 Stunde
Denon stellt den #HEOS Super Link vor #multiroom #smarthome https://t.co/uYMhjWiTqa https://t.co/9IfmYVnwfK
Vor 3 Stunden
Verleihung Partnerawards 2017: @Axis_DACH zeichnet beste Partner und Distributoren aus https://t.co/DEOUJCbY01 https://t.co/10QzM7cWaE
Vor 23 Stunden