Schwartz Public Relations kommuniziert für das Tech-Ferienlager ComputerCamp

ComputerCamp, eines der führenden Tech-Ferienlager Europas, hat Schwartz Public Relations mit der Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und Österreich beauftragt.

München, 12.05.2015 –

ComputerCamp (www.computercamp.de), eines der führenden Tech-Ferienlager Europas, hat Schwartz Public Relations mit der Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und Österreich beauftragt.

Im Fokus der Kommunikation stehen die vielseitigen IT-Kurse für Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren an den beiden Standorten Föckinghausen (Nordrhein-Westfalen) in Deutschland und Wald am Arlberg in Österreich. Das Angebot richtet sich an Digital Natives, Schüler mit reichhaltigen Computerkenntnissen, Hochbegabte sowie IT-Nerds. Ziel der Beauftragung ist es, den Bekanntheitsgrad des ComputerCamps bei allen Computer-Interessierten, Lehrern, Eltern und Schülern zu erhöhen.

ComputerCamp hat mehrere Module erarbeitet, die unterschiedliche Interessensgebiete abdecken. Darunter befinden sich die Bereiche Web- und Gamedesign, Webentwicklung, Softwareentwicklung und viele andere. Die geschulten Trainer sind ausgewählte Informatiker mit pädagogischer Erfahrung, die für eine lockere Atmosphäre sorgen. Sie erkennen bei den jugendlichen Teilnehmern auch deren spezielle IT-Interessen und -Fähigkeiten, und vermitteln ihnen mit weiterführenden Aufgaben, individueller Beratung und Einzelbetreuung das Maximum an Erfahrung und Wissen und wecken Begeisterung für die spannenden Herausforderungen der komplexen, digitalen Welt.

„Wir haben uns für Schwartz PR entschieden, weil die Agentur einen starken technischen Fokus und Kontakte zu den für uns relevanten Medien hat. Wir sind überzeugt, gemeinsam den Bekanntheitsgrad von ComputerCamp als führendes Tech-Ferienlager im deutschsprachigen Markt zu steigern“, sagt Christian Gerstgrasser, Leiter des ComputerCamps.

Über Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Die Agentur hat ihren Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland.

Christoph Schwartz

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de