Messe Frankfurt beauftragt Schwartz Public Relations für vier Konsumgütermessen

Paperworld, Creativeworld, Christmasworld, Hair and Beauty zeigen Kreativität als Wirtschaftsfaktor

München, 15.12.2010 – 

Nach der Light+Building 2010 und aktuell der ISH 2011 wird Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) ab sofort vier weitere große Messen der Messe Frankfurt Exhibition GmbH betreuen: Die Messegesellschaft hat die Münchener PR-Agentur mit Media Relations rund um die internationalen Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld, Creativeworld und Hair and Beauty beauftragt. Die Messen finden Ende Januar parallel in Frankfurt statt. Schwartz Public Relations übernimmt im Vorfeld das Themensetting speziell für die Tages- und Wirtschaftsmedien und die Beratung hinsichtlich der Eröffnungspressekonferenz.

Kreativität, Nachhaltigkeit und die schönen Dinge des Lebens im Fokus

„Wir freuen uns, dass uns die Messe Frankfurt erneut ihr Vertrauen schenkt und wir diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen können“, sagt Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. Als Weltleitmessen zeigen die Paper- und die Christmasworld, welches Wirtschaftspotenzial in den Bereichen Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie Festschmuck und Dekoration steckt. Erstmals findet 2011 auch die Creativeworld, die weltweit größte internationale Kreativ-Fachmesse für den Hobby , Bastel- und Künstlerbedarf, statt. Schönheit von Kopf bis Fuß ist Thema der Hair and Beauty, Fachmesse für die haarkosmetische Industrie und das Friseur- und Kosmetikhandwerk. Auf den vier Messen präsentieren insgesamt rund 3.320 Aussteller, darunter alle Marktführer aus dem In- und Ausland, ihre Weltneuheiten in Frankfurt am Main.

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist mit rund 450* Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.700 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 88 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

Über Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) hat seinen Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications und Produkt-PR über interne Kommunikation, Medientrainings und Krisenkommunikation bis hin zu Social Media, Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com).

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de
Web: www.schwartzpr.de

Schwartz PR
auf Twitter

The latest 'SchwartzPR Client News'! https://t.co/6bLtPE0COn Thanks to @Steelcase_DE @AlibabaGroup @zumtobelgroup #cybersecurity #infosec
Vor 3 Tagen
RT @KaiserSPR: Unsere Kollegin ist heute in #Riga zur Begrüßung der neuen #CS300 von @airBaltic -> #Follow @RitterSPR for #News!
Vor 4 Tagen
https://t.co/W9cgQFwbP0 erweitert Senderangebot um SKY Sport News HD, via @schwartzprde https://t.co/8eoyiOXKZ0
Vor 5 Tagen