Realtime Technology AG vergibt PR-Etat an Schwartz Public Relations

München, 08.01.2013 –

Die Realtime Technology AG (www.rtt.ag), der führende Anbieter für professionelle 3D-Visualisierung, hat den PR-Etat für Deutschland an Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) vergeben. Die Münchener Agentur setzte sich in einem Pitch durch und verantwortet ab sofort die Kommunikation der Themen, Produkte und Services des Unternehmens an Tages- und Wirtschafts- sowie Fach- und Branchenmedien.

3D-Visualisierung sichtbar machen

Der Einsatz von 3D-Inhalten in digitalen Markenwelten gewinnt in der Automobil- und Konsumgüterindustrie immer mehr an Bedeutung. Mit den Software-Lösungen, Beratungs-und Kreativdienstleistungen von RTT eröffnen sich Unternehmen vielfältige Möglichkeiten der emotionalen und kreativen Produktinszenierung. Durch die konsequente Anwendung digitalisierter Konstruktionsdaten bereits in der Design- und Entwicklungsphase, lässt sich die Produktvermarktung bereits frühzeitig einleiten und die Time-to-market deutlich reduzieren.

Eine der Aufgaben von Schwartz Public Relations wird es sein, die Einsatzmöglichkeiten und die Effizienzvorteile professioneller 3D-Visualisierung einer breiteren Zielgruppe näher zu bringen, wie beispielsweise den Marketingverantwortlichen für Lifestyle- und Luxusgüter.

„Wir freuen uns, dass wir RTT mit unserer Expertise für B2B-Software und Industrie-IT-Anwendungen überzeugen konnten“, sagt Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Die Herausforderung, technisch komplexe Anwendungen so zu erklären, dass sie für ganz unterschiedliche Zielgruppen und Produktwelten verständlich und nachvollziehbar sind, reizt uns besonders.“

Über Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Die Agentur hat ihren Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland.

Christoph Schwartz

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de