Eurocom Worldwide feiert 10-jähriges Jubiläum

Das weltweite PR-Netzwerk wächst mit zwei neuen Agenturen aus Schweden und Singapur

London / München, 08.02.2012 – 

Das internationale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide hat auf seiner Jahreskonferenz in der Gründungsstadt London sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Geschäftsführer von Agenturen aus vier Kontinenten nahmen an der Konferenz teil, neben Europa auch Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Mittlerer Osten. Deutschland, Österreich und die Schweiz werden im Netzwerk durch die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations vertreten. Dieses Jahr standen die gemeinsamen Qualitätsstandards, KPIs in der Agenturführung, internationale Messe-PR, Social Media in B-to-B-Unternehmen und der PR-Markt Asien im Vordergrund der Konferenz-Beiträge. Zudem konnte Chairmann Robin Baker die beiden neuen Agenturen Cloudberry Communications aus Stockholm und Ying Communications aus Singapur vorstellen und begrüßen.

„Wir sind sehr stolz, dass das Netzwerk nach zehn Jahren so gut aufgestellt ist und wir zu den Top 5 der weltweit unabhängigen PR-Netzwerke zählen. Unsere Jubiläumskonferenz findet in einer Zeit statt, in der die Situation der Weltwirtschaft äußerst instabil ist. Doch gerade in diesem Jahr nehmen mehr Partneragenturen an der Konferenz teil als je zuvor", bestätigt Network Chairman Robin Baker bei der Eröffnung der Konferenz.

Wachstumsmarkt Asien

In einem spannenden Vortrag stellte  die neue Netzwerkpartnerin Yin Ching Yeap von Ying Communications aus Singapur den großen und ungleichen asiatischen PR-Markt vor, der einerseits ein hohes Potenzial birgt, andererseits jedoch auch eine äußerst differenzierte Kommunikationsarbeit erfordert. Beispielsweise ist Indien mit seinen 22 offiziellen Sprachen und mehr als 800 Dialekten für die PR-Zunft eine echte Herausforderung und kann nur mit lokaler Marktkenntnis erfolgreich angesprochen werden.

PR-Netzwerk mit globaler Reichweite

Die Partneragenturen von Eurocom Worldwide haben Büros in 60 Städten rund um den Globus. Das Netzwerk unterstützt seine Partneragenturen bei der Entwicklung und Durchführung von Kommunikationsaufgaben für Kunden aus der Technologie- und Industrie-Branche sowie aus verwandten B-to-B-Bereichen. Die Stärke des Netzwerkes liegt in der Inhaber-geführten Struktur ohne große Overheadkosten. Jede Agentur ist in ihrem Land seit langem eine etablierte Größe mit hoher Reputation. Einheitliche Standards sorgen zudem für eine gleichbleibend hohe Qualität der einzelnen Netzwerkagenturen.

„Das PR-Netzwerk Eurocom Worldwide bietet Kunden die lokale Expertise, die für eine erfolgreiche PR-Arbeit unerlässlich ist“, sagt Christoph Schwartz, Inhaber des deutschen Partners Schwartz Public Relations. „Darüber hinaus profitieren die Kunden von Eurocom Worldwide enorm von der Flexibilität und Zuverlässigkeit unserer lokalen Partneragenturen, die durch ihre inhabergeführte Struktur ein sehr hohes Engagement und Kontinuität  in der Arbeit gewährleisten.“


Bildmaterial

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (öffnet neues Fenster).

Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations Im Rahmen seiner jährlich stattfindenden Konferenz feierte das globale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide sein 10-jähriges Jubiläum. Die Konferenzteilnehmer sind auf diesem Gruppenfoto abgebildet  (Bild: Copyright Eurocom Worldwide 2012)

Über Schwartz Public Relations

Über Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide wurde 2002 gegründet und ist heute eines der führenden weltweiten Netzwerke unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen. In effizienter Zusammenarbeit bieten die 33 Partneragenturen globale Lösungen für PR, Marketing Kommunikation und Reputationsmanagement mit Fokus auf Schlüsseltechnologien in Industrie und Wirtschaft. Eurocom Worldwide vereint mehr als 500 Kommunikationsspezialisten und Berater in 55 Hauptstädten und Wirtschaftszentren weltweit. Die Agenturen beraten über 1.000 Unternehmen und Organisation in über 70 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Mehr Informationen unter www.eurocompr.com.

Über Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. Mehr Informationen unter www.schwartzpr.de.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de
Web: www.schwartzpr.de

Schwartz PR
auf Twitter

The latest 'SchwartzPR Client News'! https://t.co/rQuj1SFBft Thanks to @Wrike_DE @Steelcase_DE @Light_Building #cybersecurity #securityessen
Vor 1 Tag
FERNSEHEN WIE NOCH NIE. https://t.co/W9cgQFNMGy startet Next-Generation-TV, via @schwartzprde https://t.co/wjGB7bGQnc
Vor 1 Tag
Hack a Web App: @ErgonAirlock zeigt live auf der #itsa wie leicht es ist, einen #Webshop zu hacken #ITSecurity https://t.co/vwgvO0W2Zl
Vor 2 Tagen